Werkzeug von 1891

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Werkzeug von 1891

Beitragvon AIAndy » Di 15 Sep, 2020 13:41

Ratschen-Schraubendreher Restauration :shock: :smt023

https://www.youtube.com/watch?v=JmSXo0XdWoA
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Werkzeug von 1891

Beitragvon bastardo » So 20 Sep, 2020 17:08

Ist das schön! :smt049
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Werkzeug von 1891

Beitragvon KNEPTA » So 20 Sep, 2020 18:18

-1
Besser wie ab Werk. Zu Tode restauriert. Ewig schad...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Werkzeug von 1891

Beitragvon Maybach » So 20 Sep, 2020 19:17

Zu Tode restauriert


Das fällt mir bei den Präsentationen des Schweizers auch immer ein. Aber können tut er was ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Werkzeug von 1891

Beitragvon Laternenschrauber » So 20 Sep, 2020 19:19

Ist sehr gut gelungen, aber ich muss dem Uwe recht geben. Statt das Teil instand zu setzen (u. U. vielleicht unmöglich), hat er es als Muster hergekommen und neu gebaut. Trotzdem schönes Ergebnis.
Ich werde nie vergessen, als ich mich mit Uwe am Schafhof unterhielt. Übrigens meine erste Begegnung mit AIAlern, eine echte Bereicherung. Ich finde alte Sachen schön, oftmals sind sie restauriert, auch schön.
Der Uwe hat mir diesbezüglich etwas die Augen geöffnet, indem er sagte, man kann Dinge auch totrestaurieren.
Bitte entschuldigt meinen nicht so perfekten österreichischen Dialekt, ich versuche das mal wieder zugeben.
Woost, so a Motoradel erzählt doch aach a Gschicht
Unn wenns da a Kabelbinder brauchst, dann ghört der Kabelbinder zu der Gschicht.

Danke Uwe, da iss was wahres dran :).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Werkzeug von 1891

Beitragvon der Gärtner » Mo 21 Sep, 2020 13:21

KNEPTA hat geschrieben:-1
Besser wie ab Werk. Zu Tode restauriert. Ewig schad...

Ich würde eher sagen, daß es gekonnt instandgesetzt ist. Ob das Ergebnis den Aufwand rechtfertigt, mag ich nicht beurteilen... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: butzehund