PC-Problem Energiesparmodus [erledigt]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: PC-Problem Energiesparmodus [erledigt]

Beitragvon Boscho » Di 12 Jan, 2021 13:22

Könnte helfen. Zumindest scheint darüber eine gewisse Einhelligkeit zu herrschen. :smt023

Mir "läuft manchmal der Cache über". Ich habe den Firefox so eingestellt, dass er beim Aufruf die letzte Sitzung wieder herstellt, und dass er beim schließen den Cache weitgehend leert. Das ist aber eine Lösung, die meines Erachtens nicht zu deinem Problem passt. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: PC-Problem Energiesparmodus [erledigt]

Beitragvon Richy » Di 12 Jan, 2021 13:23

Klingt danach, ja. Irgendwas konkretes hats da zerschossen.
Bei mir tanzt der Fuchs mit dem Pinguin, der Code sollte aber der gleiche sein, vermute ich.
Crosscompiling ist ja nun auch nix neues mehr.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: PC-Problem Energiesparmodus [erledigt]

Beitragvon ragman » Di 12 Jan, 2021 17:48

Wieviel Tabs habt ihr dauernd offen? :shock: :shock: :shock:

Mal ehrnsthaft gefragt: wozu?

Wenns bei mir mal mehr als 5 sind (da muß ich aber schon ordentliche Internetrecherche machen), ists enorm.

Das ist ja alles Arbeitsspeicher. Und ihr wundert euch über eure Probleme? :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: PC-Problem Energiesparmodus [erledigt]

Beitragvon Richy » Di 12 Jan, 2021 19:09

ragman hat geschrieben:Wieviel Tabs habt ihr dauernd offen? :shock: :shock: :shock:

Mal ehrnsthaft gefragt: wozu?

Wenns bei mir mal mehr als 5 sind (da muß ich aber schon ordentliche Internetrecherche machen), ists enorm.

Das ist ja alles Arbeitsspeicher. Und ihr wundert euch über eure Probleme? :omg:

Arbeitsspeicher hat die Kiste genug, und für mich sind Tabs halt eine Art To-Do-Liste.
Manchmal Artikel, die ich noch lesen möchte, Bestellungen, die ich gerade zusammensammle (jeder Artikel ein Tab), Musik (spotify, youtube), die ich mir noch gerne anhören möchte usw.
Sollten eines Tages alle Tabs zu sein, hab ich nix mehr zu tun....

Damit die nicht eines Tages verlorengehen (ist schonmal passiert, waren 500 Tabs oder so :oops: ), hab ich eine Erweiterung im Firefox, die den Zustand der Tabs immerfort speichert, so habe ich eine Historie.
Manchmal, ganz selten, so alle paar Jahre, mache ich dann auch alle Tabs absichtlich zu. Was ich bis dahin nicht angeschaut habe, war wohl nicht mehr wichtig... :-D

Probleme habe ich damit jedenfalls keine.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: PC-Problem Energiesparmodus [erledigt]

Beitragvon motorang » Mi 13 Jan, 2021 07:10

Mein Rechner hat (auch deswegen) 16 GB Arbeitsspeicher, da ist Luft ... außerdem läuft der Fuchs mit Firemin.
Warum so wiele Tabs? Siehe Richy ...
Derzeit sind 163 Tabs offen, und belegen knapp 500 MB RAM. Konnte auch keine Korrelation zwischen Anzahl/Art der offenen Fenster und den Problemen feststellen.

Wenn ich beispielsweise für eine Reise recherchiere oder für ein Bastelprojekt oder eine größere Anschaffung dann hab ich gleich mal 100 Tabs mehr offen.

Wenns zu viele werden mach ich mir in Onenote eine Linkliste, um die Tabs nicht immer live offen zu haben.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: PC-Problem Energiesparmodus [erledigt]

Beitragvon ragman » Mi 13 Jan, 2021 09:37

Ok, ich verstehe ... so halbwegs ... ich lege mir da halt einfach entsprechende Ordner in den Favoriten an (auch temporäre).

Und ich fahre meine Systeme halt auch nach Gebrauch wieder hinunter bzw. starte regelmäßig neu.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: PC-Problem Energiesparmodus [erledigt]

Beitragvon Richy » Mi 13 Jan, 2021 09:57

Mein Linux wird auch immer neu gestartet, die Tabs stellt Firefox bzw. dessen Erweitung wieder her.
Mein Arbeitsrechner mit Windows bekommt immer nur einen Hibernate verpasst, den starte ich nur alle paar Monate mal neu.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder