Was hab ich da getankt?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Was hab ich da getankt?

Beitragvon hiha » Do 15 Okt, 2020 04:44

Ja, damals hatte die Zündspule einen Schuss, ich suchte den Fehler aber im Vergaser. Beim Ablassen der Schwimmerkammer, kälte Wind und hohe Luftfeuchtigkeit trübte sich der Sprit ein. Ich glaube einfach, dass das normal ist, je nach Spritsorte.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Was hab ich da getankt?

Beitragvon Straßenschrauber » Do 15 Okt, 2020 05:54

Das beruhigt.
Im Tank war unten mehr als Flugrost, da, wo offenbar Wasser steht.
Ich versuch es jetzt mal mit E10.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Was hab ich da getankt?

Beitragvon heiligekuh79 » Do 15 Okt, 2020 07:37

ich würde sie erst mal mit einem anderen tank oder behelfstank starten, damit sicher ist, daß sie wirklich nur sauberen sprit bekommt, und vorher den vergaser gründlich reinigen.
die spül-aktion bei der cg war wirklich nicht lustig. immer wenn ich dachte, jetzt kann wirklich kein dreck mehr drin sein, kam aus irgendwelchen ecken doch noch was. ich habe stundenlang immer wieder gespült und geschüttelt. das gibt muckies in den armen :-D
auch das endlich saubere wasser ließ sich nicht so leicht aus dem tank vertreiben. schütteln, druckluft und haar-föhn haben es nicht geschafft.
irgendwann habe ich die lust verloren und den tank, mit einem tuch bedeckt, in die sonne gestellt. nach einigen tagen war dann endlich alles trocken.
bist du sicher, daß du wirklich alle reste von wasauchimmer aus dem tank bekommen hast?
je nach form des tanks, zeit und geduld lässt sich das nicht mal eben schnell an der tanke erledigen :evil:
ich drücke dir mal die daumen, daß die brühe keinen schaden angerichtet hat!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Was hab ich da getankt?

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 17 Okt, 2020 17:52

Der Sprit war's wohl nicht, oder war nur wenig beteiligt.
Wasser wahrscheinlich.
Heute war die Tankbehandlung durch, Vergaser mit neuem Schwimmer montiert.

Mit frischem Sprit ist sie ganz kurz gelaufen, nur ein paar Takte:
Kein Funke. Kondensatorladespule hat keinen Durchgang mehr.

Vor einem halben Jahr war der Widerstand ok, letzte Woche war er zu hoch. Da hab ich der Spule beim Sterben zugesehen ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]