LS650 Savage Vergaser übergelaufen - Benzin im Motor?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

LS650 Savage Vergaser übergelaufen - Benzin im Motor?

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 10 Okt, 2020 18:50

Eine Savage hier um die Ecke ist nach einer Fahrt auf Reserve nicht mehr angesprungen.
Nach Ablassen aus der Schwimmerkammer (Standardmaßnahme) lief der Vergaser über.
Klassiker: Dreck im Tank, kein Filter, Fahrt auf Reserve, danach schließt das Schwimmernadelventil nicht mehr.
Jedenfalls lief, weil Benzinhahn auf PRI :gnack:, Sprit bis in den Luftfilterkasten (!) und wahrscheinlich auch in den Zylinder.

Empfohlen hab ich ein neues Schwimmernadelventil und vielleicht auch Nadeldüse/Düsennadel zu erneuern.
Und einen Papierfilter in die Benzinleitung, sowie wenn möglich den Tank zu spülen.

Wie wird ein Benzinschlag vermieden? Es könnte ja Benzin in den Motor gelaufen sein..
Reicht Kerze raus, paarmal durchorgeln?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: LS650 Savage Vergaser übergelaufen - Benzin im Motor?

Beitragvon motorang » Sa 10 Okt, 2020 20:22

Ja.
Wobei normalerweise jeder Vergaser einen Überlauf hat damit das eben nicht passiert mit dem Vollaufen ... würd ich mal prüfen

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: LS650 Savage Vergaser übergelaufen - Benzin im Motor?

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 10 Okt, 2020 20:39

Danke Andreas!
Die Kiste hat Wartungsstau.
So ein Überlauf muß regelmäßig auf Durchgang geprüft und ggfs. frei gemacht werden, das ist vermutlich lange nicht mehr passiert.

Nachdem ich gesehen habe, daß der LuFi voll war, hab ich den Überlauf wieder gängig gemacht.
Ich hab ja die Hoffnung, daß die Soße nur in den Lufi gelaufen ist, üblicherweise ist die Vergaseröffnung dort größer.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: LS650 Savage Vergaser übergelaufen - Benzin im Motor?

Beitragvon hiha » Sa 10 Okt, 2020 21:08

Ölwechsel ist wichtig, falls tatsächlich Sprit reingelaufen ist.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: LS650 Savage Vergaser übergelaufen - Benzin im Motor?

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 10 Okt, 2020 21:13

Danke Hans!
Ölwechsel ist sowieso mehr als fällig ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: LS650 Savage Vergaser übergelaufen - Benzin im Motor?

Beitragvon superknuffi » Sa 10 Okt, 2020 23:21

Ölwechsel sowieso, riecht man auch gleich.
Dann zum anstarten Kerze raus, sieht man auch gleich.
Dann - Gefahr des Schlags gebannt!!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder