Genialer Qualtinger--> Videos

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Genialer Qualtinger--> Videos

Beitragvon hiha » Mo 02 Nov, 2020 20:11

Hei zusammen,
bin beim Qualtingern über ein paar bizarre Sachen gestolpert: Die Berufe des Herrn K., von vor 50(!) Jahren, also aus 1970, von Werner Schneyder und Helmut Q. Regieassistenz führte ein gewisser Helmut Dietl. ;-)
Es is so eigenartig, dass ich einfach hinschauen muss...
Hier Teil 1 von 6.
https://www.youtube.com/watch?v=mLPaRq-tKAw

Bin gespannt auf eure Meinung.
Auch zur Persianer-Fellhaube :omg:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Genialer Qualtinger--> Videos

Beitragvon tomcat » Mo 02 Nov, 2020 20:51

Die Welt, in die ich geboren bin ...
irgendwie gruselig nostalgisch.
Ich finde keinen passenden Smiley.
tomcat
 

Re: Genialer Qualtinger--> Videos

Beitragvon hiha » Di 03 Nov, 2020 07:46

Interessant bei der Serie ist, dass in München gedreht wurde. Frühe Kindheitserinnerungen stammen aus der Zeit als der Marienplatz eine komplette S-Bahn-Baustelle/-grube war, und Fußgängerbrücken darüber führten. Die sieht man da auch. Oder als MUC noch in Riem draussen war, also kwasy mitten in der Stadt. Vor Allem erinnere ich mich an die Einflugschneisen :omg:
Walter Sedlmayr hat einen Kurzauftritt, und auch Werner Schneyder sieht man gelegentlich mächtig herumstehen.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Genialer Qualtinger--> Videos

Beitragvon Christoph » Di 03 Nov, 2020 08:45

Hmmm
der Qualtinger war mir bisher unbekann und der lokale Bezug fehlt mir natürlich, alte Autos sieht man auch wenn dann nur knapp.
2 Teile haben wir uns angetan.
Ich finds anstrengend, muss allerdings wohl erwähnen, dass ich mich mit dem südlichen Humor schwer tue (Tauben vergiften im Park- ja, Gut, aber ...)
Insgesamt bleibt mir die Analyse aber zu oberfläclich, zu wenig visionär und damit eher die Verhältnisse stabilisierend- zumindest was die ersten beiden Teile angeht.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder