was ist das?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

was ist das?

Beitragvon Dreckbratze » Di 10 Nov, 2020 19:36

lag einem Motor bei. vielleicht einfach versehentlich, egal, was ist das?

Bild

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: was ist das?

Beitragvon KNEPTA » Di 10 Nov, 2020 20:05

Material?
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: was ist das?

Beitragvon hiha » Di 10 Nov, 2020 20:13

Erinnert mich mehr an Heizung und Installation. :gruebel:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: was ist das?

Beitragvon Aynchel » Di 10 Nov, 2020 20:50

jep
wenn das ein 1/2" Aussen Gewinde ist wird es ein Blindstopfen mit Entlüftung sein, wie er sich an jedem Heizkörper findet
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: was ist das?

Beitragvon Dreckbratze » Di 10 Nov, 2020 20:53

die haben im allgemeinen 6kant und die entlüftung funzt nicht mit nem schlitzschraubendreher
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: was ist das?

Beitragvon motorang » Mi 11 Nov, 2020 06:47

Schaut eher nach 1 Zoll oder mehr aus. Noch nie gesehen.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: was ist das?

Beitragvon Boscho » Mi 11 Nov, 2020 08:02

Ich bin auch dafür, dass dieses Trumm im ersten Leben einen Heizkörper entlüften durfte.

Frag mal Oli. Wenn die Entlüftungsthese stimmt, dann sollte der sowas kennen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: was ist das?

Beitragvon Dreckbratze » Mi 11 Nov, 2020 08:04

bei keinem heute gängigen. zu groß, kein 6kant
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: was ist das?

Beitragvon Boscho » Mi 11 Nov, 2020 08:08

Ich kenne das so (oder ähnlich) auch eher aus Bremer Altbauwohnungen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: was ist das?

Beitragvon Dreckbratze » Mi 11 Nov, 2020 08:39

die kenne ich auch noch von den alten rippenheizkörpern, aber auch die hatten einen 6kant und das gewinde ging nicht durch, sondern es gab einen bund.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: was ist das?

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 11 Nov, 2020 09:54

Wenn's aus dem Bereich Gas-Wasser-Sanitär...... stammt wird es einer wissen.
Oldman dein Wissen ist gefragt.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: was ist das?

Beitragvon Gustav » Mi 11 Nov, 2020 11:06

Der obere Abschlußstopfen von einem Druckspüler. Schraube raus und die Steuerbohrung säubern für den Schließdruck — ein Haus verliert nix :grin:

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: was ist das?

Beitragvon Gustav » Mi 11 Nov, 2020 11:06

Der obere Abschlußstopfen von einem Druckspüler. Schraube raus und die Steuerbohrung säubern für den Schließdruck — ein Haus verliert nix :grin:

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: was ist das?

Beitragvon Lindi » Mi 11 Nov, 2020 11:14

Loriot© hat geschrieben:„Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht, gell? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und – gegen Aufpreis – auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?“
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: was ist das?

Beitragvon Rei97 » Mi 11 Nov, 2020 11:52

Also:
https://www.smuk.net/shop/USER_ARTIKEL_ ... rie_ID=962
Gustav hatte recht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder