Suche PC-Anzeigeprogramm für Werkstatt-USB-Endoskop

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Suche PC-Anzeigeprogramm für Werkstatt-USB-Endoskop

Beitragvon motorang » So 15 Nov, 2020 19:35

Habe hier ein USB-Endoskop, das ich geschenkt bekommen habe.
Windows erkennt es und installiert Treiber.
Hab auch eine steinalte Software von einem anderen Endoskop, damit geht Anzeige so lala (ist glaub ich für Win XP)
das kann aber die Beleuchtung nicht ansteuern.

Das alte Programm, das ich habe, heisst Telesope Driver. Ist von einem Voltcraft-Gerät (Conrad)

Kann mir hier wer was besseres empfehlen (Windows)?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suchte PC-Anzeigeprogramm für Werkstatt-USB-Endoskop

Beitragvon Nanno » So 15 Nov, 2020 22:02

Ich hab (testweise) mal unter Linux VNC ausprobiert (gibts auch für Windows) und dann einfach das USB-Endoskop als Video-Source angegeben. Funktioniert einwandfrei bei mir.

Nachtrag: am Mac hats Quicktime automatisch erkannt, also evt. kann der Windows Media Player das auch Out-of-the-Box?
Zuletzt geändert von Nanno am Mo 16 Nov, 2020 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Suchte PC-Anzeigeprogramm für Werkstatt-USB-Endoskop

Beitragvon Myke » Mo 16 Nov, 2020 06:30

unter ubuntu liefs gut, aber auch am android smartphone. ist eine tolle geschichte, um benzintank o.ä. zu begutachten.
mit windows muss ich mal probieren. ich berichte.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder