Wegen Fitness im Alter...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wegen Fitness im Alter...

Beitragvon hiha » Mo 23 Nov, 2020 06:38

Gestern kam in der Bergsteigersendung im BR ein Bericht über den 90 gewordenen Huber Hermann, ein alter Bergspezi vom Bappa. Ich glaub wenn ich im Kopf mit 70 noch so fit bin, waar i zfriedn. https://www.br.de/mediathek/video/alt-g ... 0013be7ec2
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wegen Fitness im Alter...

Beitragvon Maybach » Mo 23 Nov, 2020 09:04

Ja, das ist wahrlich beeindruckend!
Und wenn ich dann die Ausrüstung ansehe, die zu meiner aktiven Bergzeit offenbar wesentlich von ihm beeinflusst war: Hut ab und Respekt!
wie lange hab ich damals auf die verstellbaren Salewa-Zwölfzacker und auf die Eisschrauben gespart, bis ich sie beim Sport Schuster kaufen konnte.

Das wichtigste aber ist m. E. die Aussage, was wir heute für Möglichkeiten haben. Das erinnert mich an meinen jüngst verstorbenen Vater. Der hat uns das auch immer wieder unterstrichen. Mit dem Hinweis, dass das nicht serbstverständlich isst und dass man sich dafür auch einsetzen muss.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron