tach zusammen!
möchte mich hier kurz motorradmässig vorstellen:
bin mechaniker, fummle seit ca. 50 jahren mehr oder weniger professionell an motorrädern mit und ohne sw rum, fahre ganzjährig solo/gespann , ab 1980 hauptsächlich mz-2takter; der sukzessive umstieg auf die mz 500r-reihe erfolgte ab 2004 .
derzeit optimiere ich mein mz 500r classic/sel gespann für geplante rentner-belustigungs-open-end-querbeet-europa-touren ab hoffentlich sommer 2021.
für solo-langstrecken, und nur wegen des unkaputtbaren rotax-654-motors, kam 2017 für kleines geld eine bmw versager-f650 e 169 hinzu.
das ding musste aber erstmal mit 27-l-acerbis-tank, relais-elektrik und diversen weiteren ergänzungen vom lifestyle-spielzeug zum ernstaften verkehrsmittel umgebaut werden, bleibt dabei trotz jeder menge kunststoff ein klobiger 220-kg-eisenhaufen; motorisierte geh-hilfe eben...
war & ist übrigens wartungstechnisch im vergleich zu meinen mz 500r´s eine katastrophe: mögen die verantwortlichen, hm, sagen wir "konstrukteure", lebenslang dünnschiss haben, und kein klo-papier !!!
nun meine anfrage:
nachdem im mz- und ktm-forum bezüglich der luftgekühlten rotax 504-motoren fachlich weitgehend funkstille herrscht, suche ich kompetenten austausch; scheinbar sind die motoren hier im rheinland exotisch...?
als b.a.w pflegender angehöriger bin ich leider weitgehend ortsgebunden und isoliert, wäre also über virtuelle rückmeldung erfreut.
frohes schaffen & gute fahrt!
uwe