kurzvorstellung & anfrage...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon phaedros » Mo 14 Dez, 2020 08:43

tach zusammen!
möchte mich hier kurz motorradmässig vorstellen:
bin mechaniker, fummle seit ca. 50 jahren mehr oder weniger professionell an motorrädern mit und ohne sw rum, fahre ganzjährig solo/gespann , ab 1980 hauptsächlich mz-2takter; der sukzessive umstieg auf die mz 500r-reihe erfolgte ab 2004 .
derzeit optimiere ich mein mz 500r classic/sel gespann für geplante rentner-belustigungs-open-end-querbeet-europa-touren ab hoffentlich sommer 2021.
für solo-langstrecken, und nur wegen des unkaputtbaren rotax-654-motors, kam 2017 für kleines geld eine bmw versager-f650 e 169 hinzu.
das ding musste aber erstmal mit 27-l-acerbis-tank, relais-elektrik und diversen weiteren ergänzungen vom lifestyle-spielzeug zum ernstaften verkehrsmittel umgebaut werden, bleibt dabei trotz jeder menge kunststoff ein klobiger 220-kg-eisenhaufen; motorisierte geh-hilfe eben...
war & ist übrigens wartungstechnisch im vergleich zu meinen mz 500r´s eine katastrophe: mögen die verantwortlichen, hm, sagen wir "konstrukteure", lebenslang dünnschiss haben, und kein klo-papier !!!
nun meine anfrage:
nachdem im mz- und ktm-forum bezüglich der luftgekühlten rotax 504-motoren fachlich weitgehend funkstille herrscht, suche ich kompetenten austausch; scheinbar sind die motoren hier im rheinland exotisch...?
als b.a.w pflegender angehöriger bin ich leider weitgehend ortsgebunden und isoliert, wäre also über virtuelle rückmeldung erfreut.
frohes schaffen & gute fahrt!
uwe
phaedros
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04 Jan, 2017 12:21
Wohnort: 53347 alfter

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Maybach » Mo 14 Dez, 2020 08:46

Servus Phaedros,

zum Rotax kann ich niXS beitragen, aber dennoch herzlich Grüß Gott sagen!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Richy » Mo 14 Dez, 2020 08:53

Huhu, willkommen! :-)
Langjähriger Rotax-MZ-Fahrer hier, seit 2009 fahre ich ein Fun-Gespann.
Wir haben noch mindestens 3 weitere Rotax-Freunde hier, mal sehen, ob die sich melden...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Färt » Mo 14 Dez, 2020 10:46

Servus Uwe,

hier gibt es nicht nur Rotax-Freunde, sondern auch einen älteren Herrn und Motorenkenner, der zum Thema Rotax auch viel beitragen kann.

Selber hab ich ein MZ-Country-Gespann und eine Jawa-500-Gespann.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Zimmi » Mo 14 Dez, 2020 11:55

Servus Uwe! :tach:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon bastardo » Mo 14 Dez, 2020 12:11

Moinsen und Willkommen, Uwe! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Laternenschrauber » Mo 14 Dez, 2020 12:39

:welcome: Uwe

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Richy » Mo 14 Dez, 2020 12:41

@Färthard: von der Jawante und dem Gustl haben wir jetzt schon lange nix mehr gehört, wie geht es denen eigentlich?
Klar, du bist jetzt selbst und ständig, da bleibt nicht mehr soviel Zeit, aber immerhin sollten jetzt deren Vergaser topfit sein, oder? ;-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 14 Dez, 2020 13:52

willkommensgrüße vom Uwe an den Uwe! :-D :tach:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Lindi » Mo 14 Dez, 2020 14:08

Hallo Uwe :tach:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon Arne » Mo 14 Dez, 2020 14:18

:tach:
Guude
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon butzehund » Mo 14 Dez, 2020 14:56

auch ein Guude :tach:
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon KNEPTA » Mo 14 Dez, 2020 16:52

Oida, scho wieda aner...
Sears

vom österreichischen Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon christian64 » Mo 14 Dez, 2020 17:37

Grias di Uwe :)
Rotax hab ich keine, dafür eine 2taktende MZ.
Gruß
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 394
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: kurzvorstellung & anfrage...

Beitragvon altf4 » Mo 14 Dez, 2020 17:59

hi uwe!

feinstofflicher fuhrpark, der fuhrpark. ausser die bmw natuerlich. :weg:

g max ~;)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron