Motorrad-Retro-Videos

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon hiha » Mo 21 Dez, 2020 11:40

Ich glaub wir machen einen neuen Pfred auf. Es gibt wirklich viel zu finden auf der ARD-Retro-Mediathek-Seite.
https://www.ardmediathek.de/ard/suche/motorradsport/
Unter einem der Stichworte Motorsport, Motorrad, Motocross...
Hier die schwere Schwäbische von 1958 "unter winterlichen Bedingungen"... Geile Fahrtechnikaufnahmen, ich hatte leider keinen Ton.
:gruebel:

Und hier 1960 auf der sommerlichen 4. schweren Badischen, da ist der Ibscher Kare und der Bappa drauf, im Portrait auf 6:20, fahren sieht man sie öfter...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Richy » Mo 21 Dez, 2020 14:28

hiha hat geschrieben:Hier die schwere Schwäbische von 1958 "unter winterlichen Bedingungen"... Geile Fahrtechnikaufnahmen, ich hatte leider keinen Ton.
:gruebel:

Ton hatte es bei mir auch nicht, fehlt wohl. Aber ein wirklich schöner Film und ich habe sogar eine MZ ES 250 gesehen! Angesichts des Jahre 1958 (in dem Jahr wurde meine BK gebaut), war sie damals noch ziemlich neu...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Dreckbratze » Mo 21 Dez, 2020 15:11

und ein Porsche Jagdwagen, dagegen ist ein Kübel Massenware!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Dreckbratze » Mo 21 Dez, 2020 15:25

beim Solitude Rennen war ich ob den Fahnenträgern 2955 doch verwundert, bis ich begriffen habe, dass es die alte ADAC Flagge war und nicht die Reichskriegsflagge :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon hiha » Mo 21 Dez, 2020 15:39

1960 war der Adolf grad mal 15Jahre rum. Das muss man sich immer wieder mal vergegenwärtigen.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Dreckbratze » Mo 21 Dez, 2020 16:03

ja, aber gerade da hätte man wohl mehr Hemmungen gehabt als mancher Dünnbrettbohrer heute.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Maybach » Mo 21 Dez, 2020 16:14

mehr Hemmungen


Grundsätzlich sicher. Aber da ist die ganze Bevölkerung im Verdrängungsmodus gewesen. Also zumindest fast ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Dreckbratze » Mo 21 Dez, 2020 16:16

mit Sicherheit. Wirtschaftswunder, man wollte Friede, Freude, Eierkuchen und möglichst wenig Erinnerung an die dunklen Zeiten. Aber wurscht jetzt, schöne Filmdokumente!
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Mo 21 Dez, 2020 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Jonas » Mo 21 Dez, 2020 16:47

Fahren konnten sie! Klasse Zeitdokumente. Schön die ES 250 durch den Matsch jagen...
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Puki » Mo 21 Dez, 2020 21:47

Servus,

bis zu mir reicht der Südwestdeutsche Funk leider nicht :smt009

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon hiha » Di 22 Dez, 2020 11:36

Gibts da nicht irgendwas, um den aufrufenden Ort zu verschleiern oder einen Falschen vorzutäuschen? Normalerweise muss man doch auch aus dem Ausland auf solche Seiten zugreifen können. Oder hat das was mit Deiner Firewall zu tun?
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon hiha » Di 22 Dez, 2020 12:01

Geschwindigkeitsweltrekord 1951 von Wilhelm Herz auf NSU..


Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon peter67 » Di 22 Dez, 2020 12:21

Ein Geoblocking dürfte es im Fall der ARD mediathek nicht sein. Zumindest bei mir geht der Zugriff problemlos (während mich Arte bei bestimmten Inhalten als Österreicher schon mal ausschliesst).

Hans,
danke für die Tips!
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 783
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Richy » Di 22 Dez, 2020 13:06

hiha hat geschrieben:[url=https://www.ardmediathek.de/ard/video/sport-im-norden/motorradrennfahrer-herz-stellt-geschwindigkeitsrekord-auf/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8yODEzM2YwZS1jNTYxLTRhNDEtYmIxMy00Zjg1ZmQwYTkxZjE/]

Interessant sind ie Verwerfungen, die der Reifen auf dem Prüfstand zeigte. :shock:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Motorrad-Retro-Videos

Beitragvon Arne » Di 22 Dez, 2020 13:15

Dreckbratze hat geschrieben:und ein Porsche Jagdwagen, dagegen ist ein Kübel Massenware!

welchen meinst du Typ 82 oder VW Typ 181 ? is aber auch egal beide Varianten wurden ja auch in Serie gebaut
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder