E-Motorrad?!?!

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 13 Jan, 2021 08:28

Boscho hat geschrieben:und Übernachtungen sind nur im Wohnwagen möglich.

... oder im Zelt. PS: bei uns liegt Schnee. :fiessgrinz:

Wobei der Wohnwagen erfahrungsgemäß absolut übernachtungstauglich ist. :-D
Dank der Heizung dürften auch die derzeitigen Temperaturen nicht wirklich ein Problem darstellen.
Also alles nicht wirklich ungastlich :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Boscho » Mi 13 Jan, 2021 09:06

Du hast recht: das ist in der Tat unwyrdig. Ich stell mal prophülaktisch ein Zelt in den Garten. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon der Gärtner » Mi 13 Jan, 2021 20:16

nattes hat geschrieben:
Nicht, daß ich nun der angeblich so guten, alten Zeit nachweinen will, aber in die grobe Richtung müssen wir uns wieder hin entwickeln, sonst wird das nix mit der Verkehrswende.


Und? glaubst du daran? :weg:

Ich glaube zwar, daß es anders nicht geht; ich glaube aber nicht, daß es so kommen wird.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Myke » Do 14 Jan, 2021 07:13

ich glabe, dass es geht, nur müsste die industrie langfristiger denken und auch mal defizite in kauf nehmen. wie das schaffen eines monopols geht, hat ja microsoft beeindruckend bewiesen. :-D
wenn ich mir die gesellschaftliche struktur in meiner umgebung so ansehe,, ergibt sich ein klares bild der mobilität. meist sind beide lebenspartner berufstätig. der partner mit besserem einkommen betreibt einen mittelklassewagen, der geringerverdienende eine kleinwagen. es müssen ja beide mobil sein. öffis in ö., ausser in wien, sind indiskutabel.
es müsste ein hersteller über den schatten springen, und ein e-fahrzeug mit akzetablem kleinwagen-komfort und aussehen in der 10k-€ klasse anbieten. wenn dieses fahrzeug akzeptiert wird und betrieben, steigt auch der druck, die infrastruktur anzugleichen. alles in allem muss ein lukrativer vorteil für den betreiber ersichtlich sein.

ansonsten befürchte ich, dass, im falle von gesetzlichem zwang, die alteisenszene sich zu ungeahnten höhen emporschwingt. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Richy » Do 14 Jan, 2021 08:22

Nur Verbrenner durch E-Autos zu ersetzen, wird nix verbessern, wie hier ja Boscho und andere schon schrieben.
10k€ dürfte Skoda mit seinem Kleinwagen bereits erreicht haben (abzüglich Prämie, die wir alle zahlen).
Man muss tatsächlich auch anfangen, sich die Frage zu stellen, warum 2 oder 3 Autos pro Haushalt, für meist unter 100km Fahrstrecke pro Tag. Ist ja auch generell eine Platzfrage in den Städten.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Boscho » Do 14 Jan, 2021 09:26

So von wegen Platz in den Städten: vielleicht doch kein Auto, und stattdessen ein Motorrad ...? Und mit dem dann lieber auf dem Land rumfahren statt in der Stadt? :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Zimmi » Do 14 Jan, 2021 09:51

Myke hat geschrieben:öffis in ö., ausser in wien, sind indiskutabel.

In D auf dem Land dito. :ugly:
Ohne Individualverkehr käme ich so gut wie gar nicht zur Anstalt, ohne meine Abwesenheit daheim über Gebühr zu verlängern (mind. 2 h für einen Weg, da wäre ich zu Fuß nicht langsamer). Radfahren wäre nur mit iiih-Unterstützung sinnvoll, da in der Anstalt Duschen für Mitarbeiter nicht vorgesehen ist und das Höhenprofil [url]sehr[/url] schweißtreibend ist. :smt009
Memo an mich selbst: iiih-Beik reparieren wäre auch mal fällig. Bosch-Ekelektronik-Glump... :smt013
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Boscho » Do 14 Jan, 2021 10:42

Ich habe Freitag(kurzvor)mittag die letzte Gelegenheit, heimzukommen, und Montag(nichtganzso)früh die erste, wieder wegzukommen. Selbst wenn ich wollte und wenn ich bereit wäre, erhebliche Ungemach auf mich zu nehmen: ich hätte keine Chance, zu den üblichen Arbeitszeiten per ÖPNV zu einem Bauarbeitgeber zu gelangen. Wie gut, dass einem mittlerweile neben dem Fernseher auch eine bescheidene Individualmotorisierung als unabdingbar zugestanden wird. :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Myke » Do 14 Jan, 2021 12:33

let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon GrafSpee » Do 14 Jan, 2021 13:02

Und die Schilderung vom Boscho erweitere man in seiner Vorstellung um Schichtarbeit...
Btw, das Argument, man könnte doch bei der Arbeit wohnen zieht auch nicht. Kaufen in Städten (hier Erlangen) nicht bezahlbar. Mieten auch nicht.
Für das, was ich monatlich an die Bank löhne bekomm ich in Erlangen ca. Zwei bis drei Zimmer und 50 bis 70qm.
Ausser Neubau, das wäre natürlich wesentlich teurer.
Und ein Haus mieten... So ab 1500€ kalt.
Bleibt: Fahrerei. Wobei ich versuchen werde, die nächsten Jahre von Erlangen nach Forchheim zu wechseln, wäre nur noch halb so weit.

Und zum E-Auto: ne Renault Zoe würd ich mir zulegen, das ist, lässt man die Ideologie weg, schlicht ein gutes Auto.
Und ohne Lärm fahren find ich im Auto extrem komfortabel.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 14 Jan, 2021 14:19

GrafSpee hat geschrieben:
Und zum E-Auto: ne Renault Zoe würd ich mir zulegen, das ist, lässt man die Ideologie weg, schlicht ein gutes Auto.
Und ohne Lärm fahren find ich im Auto extrem komfortabel.

MfG Jens

Wenn man den YouTubern glauben darf ist der neue Fiat 500 ein extrem interessantes Angebot.
https://www.youtube.com/watch?v=S1MTAtaopYc
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon GrafSpee » Do 14 Jan, 2021 16:33

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:
Und zum E-Auto: ne Renault Zoe würd ich mir zulegen, das ist, lässt man die Ideologie weg, schlicht ein gutes Auto.
Und ohne Lärm fahren find ich im Auto extrem komfortabel.

MfG Jens

Wenn man den YouTubern glauben darf ist der neue Fiat 500 ein extrem interessantes Angebot.
https://www.youtube.com/watch?v=S1MTAtaopYc


Wenn der innen genau so ist wie der bisherige: nicht für uns, lieber Uwe, nicht für uns.
Der ist für italienisches Gardemaß gemacht....

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 14 Jan, 2021 16:41

Nope!
Ist größer! Der Tester ist 1,88 groß und passt gut rein.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Dreckbratze » Do 14 Jan, 2021 16:46

Grösse und Länge nicht verwechseln!
Ich hatte bei den Fiats früher eher Probleme mit den eng beieinander stehenden und nach rechts versetzten Pedalen.
Ist heutzutage hoffentlich besser.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: E-Motorrad?!?!

Beitragvon Maybach » Do 14 Jan, 2021 18:01

Der Fiat 500 E ist geringfügig größer als die bisherigen. Und in die passe ich mit 180 cm bestens rein. Und da ist auch noch Luft nach oben. Wenn das "Gardemaß" allerdings in die Breite gerechnet werden muss: Da wirds eng. Aber das wäre ja dann ein Anlass, das Leistungsgewicht zu verbessern ... 8)
Auf meinen habe ich jetzt ohne irgendwelche Probleme 85.000 km draufgenudelt. Kein Ölverbrauch, Spritverbrauch bei sparsamer Fahrweise unter 4 l/100 km und wenn man ihn tritt, geht er auch. Und das mit 850 ccm und zwei Zylindern ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder