Video Motorrad-Restauration

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Video Motorrad-Restauration

Beitragvon tomcat » Di 29 Dez, 2020 19:48

Link 1:
So ungefähr habe ich mir das immer vorgestellt. Mein Papa hatte mir das im Detail ausgemalt, wie wir das mal machen würden, als ich noch ein Bub war. Mit diesen Träumen hat er mir die Birne gefüllt, aber gemacht haben wir nie was derartiges. Alles nur BlaBlaBla .... :smt013

Naja, ein paar Jahre später habe ich mich dann auf eigene Faust dran gemacht ... und jetzt werde ich nicht mehr fertig.
Als ich das Video fand war mir, als hätte einer meine Fantasien von damals aufgezeichnet. :smt026 bis hin zum 70erJahre-mässigen Ergebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=8Ppma7iCf6E
tomcat
 

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon tomcat » Di 29 Dez, 2020 19:50

Link 2:
... Und dann ist mir heute noch der da untergekommen.
Der macht mich fast so fertig wie der Millard, nur ganz anders :omg:

https://www.youtube.com/watch?v=y8HEZ-x4-_w
tomcat
 

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon Richy » Di 29 Dez, 2020 21:04


Eigentlich find ich das ja ziemlich symphatisch, kann ja schließlich nicht jeder mit Geld um sich werfen.
Aber naja, die Bremsen hätte man ja schon noch anbauen können. Und den kaputten Rahmen geradebiegen und schweißen. Und ein paar neue Reifen wären vielleicht auch noch drin gewesen. Oder ein vollständiger Kolben,... :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon altf4 » Di 29 Dez, 2020 22:48

du bist halt ein adlerauge.

von der filmsprache her wunderbar poetisch gemacht.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon Maybach » Di 29 Dez, 2020 23:31

Ja!
Ich hätte aber noch in ein neues Ritzel investiert. Und wie die Dichtflächen nach dem Aufhebeln mit dem Schraubenzieher ausgesehen haben mögen ...

Ja, aber dennoch schön.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon Richy » Di 29 Dez, 2020 23:47

Zumindest das Ritzel hat er wohl noch später getauscht, man sieht es beim Motoreinbau...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon xs.rüdiger » Mi 30 Dez, 2020 20:08

das kann ja nur ein Fake-Video sein :grin: :grin: bei so alten Teilen reißen bei mir immer Schrauben und Stehbolzen ab :smt022
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon Dreckbratze » Mi 30 Dez, 2020 20:18

DAS dachte ich auch, Rüdiger :lol: :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon Maybach » Mi 30 Dez, 2020 21:14

Ich habe mir nun auch den zweiten Film angesehen - bin beeindruckt!
Zum einen über die chemischen Fähigkeiten des Restaurators , zum anderen aber glaube ich irgendwie nicht, dass die eÉrsatzteile alle so passen, wenn ich mir hier die Berichte vom Andi oder vom Knepta-Uwe so lese.

Aber gut gemacht.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Video Motorrad-Restauration

Beitragvon Nanno » Mi 30 Dez, 2020 21:47

Ich muss gestehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Restaurator Chemiker ist oder irgendwas mit Chemie-Schwerpunkt macht... je mehr Videos man sich von ihm anschaut, umso mehr merkt man, dass vieles davon nicht 08/15 Schul-Chemie ist, die er macht. (Bei den Marmeladegläsern als Bechergläsern ziehts mir zwar alles zusammen...)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder