cat mate

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

cat mate

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 16 Jan, 2021 10:51

kater max wird langsam alt. unsere tierarzt-freundin meint, ich solle ihm häufiger kleine mahlzeiten servieren. wenn sich seine chronische bauchspeicheldrüsen- entzündung mal wieder bemerkbar macht, braucht er auch regelmäßig medizin. dem lockdown sei dank, ist das z.zt. ja kein problem :-D
meine beiden nachbarinnen haben ihn bisher 2 mal täglich versorgt, wenn ich im urlaub oder auf wochenend-tour war. ich kann ihnen aber nicht zumuten, 5 mal täglich zum füttern zu kommen. irgendwann wird der lockdown vorbei sein und dann möchte die dosenöffnerin wieder in urlaub und auf treffen fahren.
also musste eine andere lösung her und die heißt cat mate c 500. das ist ein futterautomat, in den man bis zu 5 mahlzeiten, auch nassfutter, füllen kann. bei nur 2 mahlzeiten täglich würde das sogar ein ganzes wochenende reichen. das gerät hat kühl-akkus, damit auch im sommer das futter frisch bleibt.
für max ist das optimal. die hauptmahlzeiten bekommt er weiter persönlich serviert, aber die zwischenmahlzeiten kommen automatisch.
nur mal so als anregung. viele hier haben katzen und sind gerne unterwegs und wenn der menschliche haupt- oder ersatz-dosenöffner mal verhindert ist, kommt trotzdem futter.
das gerät wurde heute geliefert und max hat bereits die leckerchen im ersten fach entdeckt und verspeist.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: cat mate

Beitragvon Boscho » Sa 16 Jan, 2021 13:17

... also braucht es nur noch ein Gerät, das ihn bei Bedarf elektrisch flauscht. :D

Danke für den Tipp; das schau ich mir mal an. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8946
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: cat mate

Beitragvon GebeDe » Sa 16 Jan, 2021 21:57

Guter Tipp!
Für meinen alten Kater, der auch Max heißt, musste ich aber wieder eine Dosenöffnerin verpflichten. Nicht nur, weil er auf seine Streicheleinheiten besteht, der Kleine Bursche braucht seit 14 Jahren zweimal täglich seine Herztabletten und jetzt auch noch Entwässerungstabletten.
Alles Gute für dich und deinen Max
Friedhelm
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. (Jiddu Krishnamurti, indischer Philosoph)
GebeDe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 14 Dez, 2020 21:16

Re: cat mate

Beitragvon heiligekuh79 » So 17 Jan, 2021 18:12

natürlich kann so ein automat die persönliche zuwendung nicht ersetzen. :grin:
meine liebe nachbarin ist aber jetzt 83 jahre alt und wird langsam etwas vergesslich und ich möchte nicht, daß sie im dunkeln meinen max füttern muss, obwohl sie das immer sehr gerne tut. gegenüber gibt es eine weitere nachbarin, die den max auch sehr liebt und sich mit der technik besser auskennt. deshalb werde ich meiner nachbarin sagen, daß sie den max füttern soll, so oft es ihr gut geht, daß aber die andere nachbarin den "computer programmiert". dann fühlt sie sich nicht ausgeschlossen und max wird sich über eine extraportion futter und liebe freuen.
wir üben gerade mit leckerchens und max wird es bald kapiert haben.
der automat soll ihm ja auch nur die zwischenmahlzeiten servieren. kuscheln, kraulen, zuwendung und ansprache bekommt er natürlich weiter von seinen menschlichen dosenöffnern :grin:
kompliment, daß du einen herzkranken kater so lange am leben gehalten hast. alles gute für deinen max. hoffentlich bleibt er noch lange bei dir. :grin: sie sind halt unsere kleinen, pelzigen freunde und ich wüsste nicht, wie ich die lockdowns ohne meinen kleinen pelzigen freund überstehen könnte.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]