Diesel/Luftheizung in der Garasch

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Diesel/Luftheizung in der Garasch

Beitragvon thealien » Mi 05 Jan, 2022 16:21

Hallo
Ich hab da ein Passendes Video auf Youtube gefunden.

Wie der Andi Feldman, in seiner Werkstatt, so ein Teil installiert.
Hat Style der zusätzliche wärmetauscher.

https://www.youtube.com/watch?v=kq4ckDD7BDU

Gruss
Markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Diesel/Luftheizung in der Garasch

Beitragvon T. » Mi 05 Jan, 2022 20:26

Hm. Net schlecht....Röhrentauscher.
meine Variante mit Heizkörper hat nicht funktioniert.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Diesel/Luftheizung in der Garasch

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 06 Jan, 2022 12:31

Schön gemachte Orgel :lol:
Ich versteh nur den Aufand nicht. Sind alte Heizkörper nicht an der Unterseite sowieso durchgängig?
Dann wäre es ja ein Leichtes, die Verschraubungen unten auf zumachen. Auspuff einmal längs durchstecken, Enden der Heizung abdichten. Feddich
Oder hab ich da nen Denkfehler :gruebel:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Diesel/Luftheizung in der Garasch

Beitragvon T. » Do 06 Jan, 2022 13:28

Das Problem ist der Luftdurchsatz...bei den alten Rippen Heizkörper funktioniert das vielleicht...ich hab die neuzeitlichen Platten Heizkörper da geht es nicht..
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Diesel/Luftheizung in der Garasch

Beitragvon bastardo » Fr 07 Jan, 2022 15:39

Der Auspuff muss ja eigentlich nur durch den Heizkörper geführt werden, ohne das sich die Auspufflänge verändert und die Gase nicht durch den Heizkörper strömen. Dauert zwar, bis sich der Körper aufwärmt, aber was soll’s. Und dann mit Paraffin oder Wasser füllen, das wär ein prima Wärmepuffer :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Diesel/Luftheizung in der Garasch

Beitragvon Nanno » Fr 07 Jan, 2022 15:51

Ich glaub, ich hätte zwischen Presse und Werkbank auch schon einen guten Platz an der Wand gefunden bei mir in der Werkstatt...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ABr, sejerlänner jong