Also:
Da ich auch Gasis, besonders Mikunis renoviere, bin ich von einem C123 230 Treiber angefragt worden, ob ich da tätig werden könne.
Da mit Gleichdrücker kein Problem darstellen, habe ich zugesagt.
Erstmal war Literaturrecherche für das C230 Coupe mit M115 Bj79 angesagt
Nach vielen Bildern und Reparaturbüchern fand ich alle richtigen Teile.
Nun wird der Gaser gerade zerlegt, fotografisch dokumentiert und dann in der Schalle gereinigt.
Es gibt nur noch Wenige, die sich nicht auf Mechatronik und Einspritzelektronik, sondern auf die Basics der Vergasertechnik verstehen, die auch fachgerecht aufarbeiten können. Der Stromberg 175 war in den 70ern ein häufig eingesetzter Gaser in der ganzen Welt.
Ein W 115,123 irgendwie Vorläufer von W201/124, 202/210, 202/211, 204/212 war, reicht das Werkl in die Alteisenzeiten zurück.
Auch der W201 V19 hatte so einen Strombergvergaser.
Technisch ist das ein sog. Gleichdruckvergaser.
Heute habe ich mal die Bilder des Ausgangszustandes , der Zerlegung und der Aufarbeitung zusammen gestellt.
Regards
Rei97