Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon krsztof » Fr 05 Feb, 2021 09:01

Also da ich ja in der Veranstaltungsbranche tätig bin, die seit einem Jahr brach liegt und Kurzarbeit angesagt ist, habe ich mir gedacht ein neues Thema zur eröffnen in dem es um
Beschäftigung geht die nicht unbedingt AiA typisch ist.
Im Laufe des letzten Jahres haben sicher viele Dinge ausprobiert, geschaffen, zerstört oder erlernt die interessant und teilenswert sind.

Für mich war es z.B., wie hier nun vorgestellt eine Vorzimmer Ablage für das Verstecken von Kleinigkeiten im täglichen Gebrauch sowie
das Laden von Telefonen, Uhren, Tablets, Stirnlampen - alles was man halt via USBC - Mini USB - Lightning und div. anderer Spezial Stecker laden muss.

Das Ding besteht aus 5-10mm Pappelsperrholz im Untergrund damit es leicht ist.
Tapeziert mit Auschnitten aus AC/DC Plakaten die neulich in der Stadt zur Werbung für das neue Album angeschlagen waren.
Kleister rein aus Mehl und Wasser da ja keine Baumärkte zugänglich waren.
Die Oberfläche ist ein Rest der Küchenhinterwandverfliesung mit der Flex zugeschnitten.
und... natürlich ist als einziger Griff am Kastl eine ausgebrannte NGK BP7ES eingeschraubt an der man im Vorzimmergang immer wieder mal hängen bleibt.
Die Ablage ist zwar nicht feinstens verarbeitet, erfüllt aber ihren Zweck und war für mich eine gute Beschäftigung.
Kosten: 1/2 KG Mehl etwas Leim



Jetzt seid ihr dran....
Dateianhänge
06-krsztof-kastl.jpg
krsztof acdc kastl verteiler
05-krsztof-kastl.jpg
krsztof acdc kastl seite offen
04-krsztof-kastl.jpg
krsztof acdc kastl seite
03-krsztof-kastl.jpg
krsztof acdc kastl front
02-krsztof-kastl.jpg
krsztof acdc kastl griff
KICKSTART MY HEART
Benutzeravatar
krsztof
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28 Mai, 2012 21:41
Wohnort: Graz

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon T. » Fr 05 Feb, 2021 09:05

:smt023
Sehr hübsch anzusehen....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9156
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 05 Feb, 2021 09:58

Fehlt noch eine Batterie und eine Züdspule, dann kannst noch ein "don´t open" Schild mit Erziehungsfunktion anbauen ;)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon Boscho » Fr 05 Feb, 2021 10:43

Schickes Ding - gefällt mir! :smt023

So Steckernetzteile lassen übrigens gern mal magischen Rauch ab. Wenn das im Verborgenen und in Holzumgebung passiert, kann das schnell unerfreulich werden (Brandgefahr). So wie das aussieht wäre aber noch Platz für einen Rauchmelder da drin. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon krsztof » Fr 05 Feb, 2021 12:19

Boscho hat geschrieben:Schickes Ding - gefällt mir! :smt023

So Steckernetzteile lassen übrigens gern mal magischen Rauch ab. Wenn das im Verborgenen und in Holzumgebung passiert, kann das schnell unerfreulich werden (Brandgefahr). So wie das aussieht wäre aber noch Platz für einen Rauchmelder da drin. ;)


Guter Einwand - die Leiste hat zwar einen Kippschalter, der wird aber auch gerne mal vergessen, hier gibt es noch Optimierungsbedarf.
KICKSTART MY HEART
Benutzeravatar
krsztof
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28 Mai, 2012 21:41
Wohnort: Graz

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon Boscho » Fr 05 Feb, 2021 12:21

In einem anderen Fred hatten wir übrigens jüngst über Löschanlagen diskutiert ... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon motorang » Fr 05 Feb, 2021 13:05

Sehr schön!!

In Baumärkten gab es übrigens Click and Collect, also online bestellen, im Markt abholen. Hab ich bei meinem OBI mehrfach gemacht.
Und für Gewerbe waren die Baumärkte eh offen.
Aber wenn Mehlpapp hält - umso besser!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 05 Feb, 2021 13:29

Klasse die Kiste. Gefällt mir sehr gut :).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon Dreckbratze » Fr 05 Feb, 2021 16:25

sehr schön!! Aber ich teile die Bedenken. Hauptschalter wäre Bedingung für mich. Ich bin vielleicht überängstlich, aber ich ziehe auch den Stecker der Ladegeräte wenn ich das Haus verlasse.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20444
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 05 Feb, 2021 17:07

Nee du, das hat mit überängstlich nix zu tun. Wir haben die Steckdosenleisten auch alle mit Schalter. Die sind immer aus wenn sie nicht gebraucht werden.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon Myke » Fr 05 Feb, 2021 18:01

wunderbar, was du da erschaffen hast ! ich hätte da auch was zum herzeigen. zufallskunst, welche bei betrachtern bislang gut ankommt.
beim modellbauen verwende ich kunstharz, welches ich beim laminiervorgang mit pinsel verarbeite. ich bin mit der benötigten menge noch nicht ganz im reinen, weswegen skurrilitäten verbleiben.
https://photos.app.goo.gl/hZ25441tDdRUik8i8
eine reinigung der verwendeten pinsel ist wirtschaftlicher unsinn, weswegen ich 100er packungen aus china bestelle. sieht lustig aus, das ausgehärtete harzprodukt.
ich denke, dass ich das glump, als briefbeschwerer, um einsfuffsich verflohmarkten werde. damit wären die rohstoffkosten eingebracht. und die zeit am flohmarkt freut weybie und mich. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Beschäftigungstherapie - artfremde Arbeiten - Kunst -

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 05 Feb, 2021 18:25

Auch ne Idee :).
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder