Eisglätte

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Eisglätte

Beitragvon butzehund » So 07 Feb, 2021 05:55

Heute früh bei uns fast 4cm dicke Eisschicht auf der Strasse - Gassi mit dem Bernhardiner fällt aus -versteht er gar nicht.
Feuerwehren können großteils nicht ausrücken-oberirdische Leitungen sind in manchen Ortsteilen runtergekommen,
mal schauen,wie es heute weitergeht und mein Pinguin friert. :smt022
Eisige Grüße aus dem Vogelsberg,
Lutz
Dateianhänge
IMG_20210207_060522 pinguin.jpg
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Eisglätte

Beitragvon Myke » So 07 Feb, 2021 08:53

ein normaler winter? :gruebel: :floet:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Eisglätte

Beitragvon butzehund » So 07 Feb, 2021 09:11

für unsere Region eigentlich schon lange nicht mehr ,da bleiben wir heute zu Hause und machen einen
Gemütlichen-nachmittags gehts dann in die Sauna...
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Eisglätte

Beitragvon Richy » So 07 Feb, 2021 09:16

Na, Myke, 4cm dicke Eisschichten nach Eisregen sind doch sicher bei euch auch nicht normal, oder? :gruebel:


Anonsten, hier bei Dresden: 5cm gelber Schnee, alles klar soweit. Liegt wohl am Saharasand. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss die Sahara zum Richy kommen, oder so ähnlich... :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Eisglätte

Beitragvon Myke » So 07 Feb, 2021 09:31

das letzte mal vor 3 jahren. da hatten wir massiven eisbruch. besonders kritisch war die lage in slovenien. ein kumpel von mir sass fast ne woche in seiner berghütte. trotz seines allrad pickups musste er von der feuerwehr geborgen werden. anscheinend bemerke ich die folgen des klimawandels mittlerweise als normal. :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Eisglätte

Beitragvon heiligekuh79 » So 07 Feb, 2021 10:00

1,3 grad und nieselregen, widerlich :roll:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Eisglätte

Beitragvon Dreckbratze » So 07 Feb, 2021 10:08

@richy: and watch out, where the huskies go and don't you eat the yellow snow! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Eisglätte

Beitragvon Maybach » So 07 Feb, 2021 10:22

Bedeckt, 14° C.
Und ein Mordsandrang bei den Teststraßen, weil ja morgen wieder die Läden aufsperren. Und in drei Wochen dann wieder zu ... :omg:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Eisglätte

Beitragvon Laternenschrauber » So 07 Feb, 2021 10:34

Lutz, eurem Pinguin läuft die Nase. Gib dem mal ein Schnupftuch.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Eisglätte

Beitragvon Myke » So 07 Feb, 2021 12:05

@wolfgang
+1!
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Eisglätte

Beitragvon nattes » So 07 Feb, 2021 12:42

Hier im flachen Flachland mal 30cm Schnee. Kenne ich sonst nur aus dem Urlaub. :-D

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Eisglätte

Beitragvon Michiklatti » So 07 Feb, 2021 12:46

Hier bei mir auf dem Hof wird es zunehmend enger.
Ich weiß bald nicht mehr wo ich damit hin soll :ugly:

Gleich nach dem Essen geht raus und der große wird erstmal K.O gemacht :fiessgrinz:

LG michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Eisglätte

Beitragvon butzehund » So 07 Feb, 2021 14:40

-6° und es regnet leicht-Streudienst war bis jetzt dreimal da-heute Abend wollen sie dann probieren Splitt zu streuen-
Problem,die großen Splitthaufen vom Baustoffhof liegen im Freien und sind durchgefroren...und der Radlader der Gemeinde ist im Einsatz bei einer Machinenhalle,
die in der Nacht abgefackelt wurde in der Kerngemeinde , es bleibt spannend.
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Eisglätte

Beitragvon Myke » So 07 Feb, 2021 16:25

hab grad wetter-online geguckt. prognose für donnerstag nacht: -13°. :shock:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Eisglätte

Beitragvon KNEPTA » So 07 Feb, 2021 17:25

Des wird wieda a lustige Woche. :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder