Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Video(s) zur Zylinderkopfbearbeitung

Sa 13 Feb, 2021 20:27

... ich find ja vorallem das Bohrwerk sehr spannend. :oops:

https://www.youtube.com/watch?v=iHrdjKltgrM

Re: Video(s) zur Zylinderkopfbearbeitung

Sa 13 Feb, 2021 20:51

Wie funktioniert das mit dem Zentrierwerkzeug, was in dem Video zu sehen ist?

Re: Video(s) zur Zylinderkopfbearbeitung

Sa 13 Feb, 2021 21:54

Das scheint mir so, als ob er da mit einem flexiblen Draht (?) am Ventil "anreißt", ob und wann das zentrisch läuft. und dann wechselt er das Teil, das auf der gleichen Welle läuft, aus und hat die Mitte.
Spannend finde ich auch, wie er den Brennraum ausdreht. Viel Erfahrung und ein passend geschliffener Drehstahl, wie mir scheint.

Maybach
Antwort erstellen