Video(s) zur Zylinderkopfbearbeitung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Video(s) zur Zylinderkopfbearbeitung

Beitragvon Nanno » Sa 13 Feb, 2021 20:27

... ich find ja vorallem das Bohrwerk sehr spannend. :oops:

https://www.youtube.com/watch?v=iHrdjKltgrM
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Video(s) zur Zylinderkopfbearbeitung

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 13 Feb, 2021 20:51

Wie funktioniert das mit dem Zentrierwerkzeug, was in dem Video zu sehen ist?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Video(s) zur Zylinderkopfbearbeitung

Beitragvon Maybach » Sa 13 Feb, 2021 21:54

Das scheint mir so, als ob er da mit einem flexiblen Draht (?) am Ventil "anreißt", ob und wann das zentrisch läuft. und dann wechselt er das Teil, das auf der gleichen Welle läuft, aus und hat die Mitte.
Spannend finde ich auch, wie er den Brennraum ausdreht. Viel Erfahrung und ein passend geschliffener Drehstahl, wie mir scheint.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder