Anratung Caffeemühle

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Anratung Caffeemühle

Beitragvon Meister Z » So 21 Feb, 2021 11:15

Also,

mich beschäftigt schon länger der Wunsch nach einer neuen Caffeemühle...
zur Zeit sind eine Schlagwerkmühle und eine Handmühle mit Keramik Kegelmahlwerk im Haushalt.
Caffeemuehle.jpg

Eine Eureka Mignon MCI würde mir gefallen, ist aber mit über 300€ kein Schnäppchen...
https://www.coffeecircle.com/de/p/eurek ... gKMN_D_BwE

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine robuste, qualitativ hochwertige und bezahlbare Caffeemühle?
Auf Tipps freue ich mich, Gryzi M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Anratung Caffeemühle

Beitragvon sejerlänner jong » So 21 Feb, 2021 12:33

Hallo
Ich würde bei Zassenhaus schauen. Die haben gute Sachen
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Anratung Caffeemühle

Beitragvon Straßenschrauber » So 21 Feb, 2021 13:31

Hier macht eine Demoka M203 lange schon diesen Job.
Stahlscheiben.
Wird eingeschaltet durch Knopf unterm Auslauf, einfach Sieb drunterhalten, dann geht's los.

Die Demoka gibt's gebraucht um 100.-, z.B. hier.
Meistens fehlt der Kunststoff-Einsatz über dem Mahlwerk.
Den braucht es nicht unbedingt, ich mahle seit 10 Jahren ohne.
Einmal war die Glassicherung durch, leicht zu ersetzen. Besser eine träge Sicherung nehmen.
Dateianhänge
Democa.jpg
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron