Ned lachen ... suche Salatschüssel [erledigt]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ned lachen ... suche Salatschüssel [erledigt]

Beitragvon motorang » Do 04 Mär, 2021 08:28

Hi
hab die Lieblingssalatschüssel zerstört

IKEA SISU von Ende der 1990er schätz ich.
Bin auf der Suche nach einem Ersatz. DEM Ersatz.

Das ist die Serie mit den Rippen. Noch ohne Beschriftung am Boden, aber aufgrund des Fotos unverwechselbar (Durchmesser 21,5 cm - es werden auch kleine Schüsselchen zum Salat essen angeboten, im Sechserpack. Nähme ich zusätzlich, sind aber nicht Thema momentan. Wir suchen die Mutterschüssel ...)

FAST hätte ich eine aus Finnland geschickt bekommen, wo ich sie auf einem Kleinanzeigenportal aufgestöbert hatte.
Aber das war vor drei Wochen und es kam außer der Zusage, die zu schicken, keine weitere Kommunikation zu Stande.

Das Bild ist aus einer Kleinanzeige von vor 2 Jahren ... aus Hongkong.

sisu.jpg
sisu.jpg (46.95 KiB) 502-mal betrachtet


Vielleicht sieht zufällig jemand eine auf einem Flohmarkt oder sonst wo?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21684
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ned lachen ... suche Salatschüssel [erledigt]

Beitragvon motorang » Mo 12 Apr, 2021 08:40

Hallo alle,
leider ist keine Salatschüssel aus Finnland angekommen ...

Aber wir haben inzwischen sehr schönen Ersatz gefunden, und ich möchte meine Freude mit Euch teilen und diese Schüsseln empfehlen:

https://www.jenaerglas-shop.de/produkt/ ... ale-3-0-l/

(ich hab gleich drei gekauft damit ich nicht irgendwann wieder vor dem Lieblingsschüsselproblem stehe :-))

Borsilikatglas (so wie Laborgläser), sehr leicht und dünnwandig, und super geschirrspülergängig. Und der Preis ist auch ein Hit.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21684
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ned lachen ... suche Salatschüssel [erledigt]

Beitragvon fleisspelz » Mo 12 Apr, 2021 09:18

Die habe ich seit vielen Jahren im Einsatz. Unverwüstlich und formschön!
..........................
Wer mich beleidigt bestimme immer noch ich!
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 23861
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste