Seite 1 von 2

Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 08:57
von GrafSpee
Hallo beisammen,

ich überlege, am distinguished gentleman's ride am 23.05. teilzunehmen.
Ein altes Mopped wird schwierig, aber ich hab ja eine "Classic Enduro", wie der Marketingsprech sagt.
Jetzt macht das aber nur Sinn, wenn dann auch die Klamotten dazu passen. Und allzu teuer soll es auch nicht sein ;-)
Ich bin also auf der Suche nach stilistisch passenden 70er und 80er Jahre Enduro Klamotten, gern auch Tipps für neue Sachen usw.
Und überhaupt, wie sahen die Klamotten für Enduro-, Trail- und Scramblermoppetten denn eigentlich aus?
Für Tipps und Hinweise sehr dankbar,

MfG Jens

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 09:06
von Zimmi
Könnte recht farbenfroh werden, wenn man z.B. die Kluft der KTM-Piloten aus dem Erscheinungsjahr der XT500 anschaut. :grin:

Grysze, Michael

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 09:49
von heiligekuh79
wachscotton geht immer :grin:
was man sonst noch als endurist trug, guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mHNA-HhspVo

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 10:10
von Myke
jep, cotton und tweed ist anlassgerecht. gentlemens-ride halt.

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 10:13
von GrafSpee
Wäre eine schwarze Mopped Jeans als Beinkleid angemessen?
Sonst nehme ich doch lieber den Kilt... :ugly:

MfG Jens

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 11:51
von Therion
In den Firmung/Konfirmation Anzug quetschen geht auch. :-)

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 12:20
von Zimmi
Kilt wäre mal was. :fiessgrinz:

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 12:28
von Maybach
In den Firmung/Konfirmation Anzug quetschen geht auch


Üblicherweise werden diese Kleidungsstücke von der kommunen Schrumpfmilbe befallen, so dass man das nach Ablauf von zwei bis drei Jahrzehnten nicht mehr reinpasst. :-D

Maybach

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 15:49
von Dreckbratze
Kilt und Fahrtwind ergeben Einblicke, die man vielleicht nicht haben will :-D
Aber besser als Enduro Klamotten. Auch wenn zeitgenössisch, hat das nix mit gentlemanlike zu tun :wink:

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 16:44
von GrafSpee
Dreckbratze hat geschrieben:Kilt und Fahrtwind ergeben Einblicke, die man vielleicht nicht haben will :-D
Aber besser als Enduro Klamotten. Auch wenn zeitgenössisch, hat das nix mit gentlemanlike zu tun :wink:


Okay, dann hab ich was falsch verstanden.
Ich dachte, es geht darum, ein mehr oder weniger klassisches Mopped in passender Kleidung zu fahren, um auf die eigentlichen Zwecke aufmerksam zu machen.
So kläre er mich bitte auf! :smt023

MfG Jens

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 17:10
von Dreckbratze
Nicht alles so bierernst sehen, Jens. Die passende Aufmerksamkeit kriegt die Aktion durch Leute, die einfach in feinem Zwirn auf dem 2rad hocken, eben weil das ein so ungewohnter Anblick ist :wink:

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 17:32
von Laternenschrauber
Genau so isses. Habe die mal zufällig am Kornsand, am Fährimbiss getroffen und nicht schlecht gestaunt. Nicht wegen den Motorrädern, sondern wegen den Damen und Herren, die im feinen Zwirn auf ihren Mopeds daher kamen.
Die erregen wirklich Aufsehen. Habe die auch mal direkt angesprochen, was das ist. Und wie der Zufall so will, mein Nachbar war auch dabei. Hab den fast nicht erkannt in der "Verkleidung" :).

In jedem Fall ne gute Sache, denke ich.

Gruß Stefan

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 18:13
von GrafSpee
Gut, dann also feiner Zwirn.
Das macht es eher leichter...
Vielen Dank für die Info.

MfG Jens

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 18:47
von Laternenschrauber
Hier ein paar Bildchen, wie die sich so kleiden.

https://www.google.com/search?q=disting ... 60&bih=659

Gruß Stefan

Re: Vintage Enduro Klamotten?

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 19:17
von Lindi
Krawatte war auch üblich, glaube ich