Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Böhmerland neu belebt

Di 27 Apr, 2021 16:04

und wieder wieder eine Neue alte Marke.....und soll es dann auch in Elektro Version geben....
https://bikergermany.blogspot.com/2019/09/das-kann-doch-nicht-moglich-sein.html?m=1&fbclid=IwAR1r77s7T23xMRb1z0fNHdge9HwobAgre2FOeVpK3A8qVQeSVGggAT6gJhw

und

https://www.bohmerland.cz/cz/o-projektu/

Bild

Quelle:https://www.bohmerland.cz/cz/#&gid=1&pid=1

Re: Böhmerland neu belebt

Di 27 Apr, 2021 17:17

zumindest besteht eine optische Verwandtschaft.

Re: Böhmerland neu belebt

Di 27 Apr, 2021 17:19

das sind etliche geniale basteleyen dran: die schwinge zum beispiel. :smt023

anders. ganz anders.hat was.

max ~:)

Re: Böhmerland neu belebt

Di 27 Apr, 2021 18:19

Lauter offene Zahnriemen und ein Kompressor hinterm Vergaser, das ist so niemalsnicht zulassbar..
Gruß
Hans

Re: Böhmerland neu belebt

Di 27 Apr, 2021 18:38

Der Puff dürfte auch etwas zu laut sein, so vom Volumen her geunkt.
Trotzdem stellenweise sehr cool, zum Teil mir aber zu trendy-bobberesk.

Re: Böhmerland neu belebt

Di 27 Apr, 2021 19:11

hi - das wird eine kleinserie von zehn artifakten. das sind sammlerstuecke!

max ~;)

Re: Böhmerland neu belebt

Mi 28 Apr, 2021 07:54

Das Motorkonzept finde ich durchaus spannend! Würde mich mal interessieren, wie sich so ein aufgeladener Single fährt...

Re: Böhmerland neu belebt

Mi 28 Apr, 2021 09:01

Ich hätt ihm halt eine Einspritzung spendiert, das hätt die Lebensdauer des Kompressors vervielhundertfacht. Ausserdem fehlt zwischen Kompressor und Kopf ein Plenum/ Vorratsbehälter. Technisch stümperhaft, was bei Kunstwerken aber wohl wurscht ist. Es muss ja nicht fahren.
Gruß
Hans

Re: Böhmerland neu belebt

Mi 28 Apr, 2021 09:34

IMHO bei Draw-Through willst du möglichst kein Plenum, weil du ja da den Sprit-Luft-Mix bunkerst... Bei den alten Mr.Turbo Kits war das ja eigentlich meines Wissens nach, weil man 4 Zylinder an einen Turbo anschließen musste.

Was mir bei seinem Ansaug-Krümmer-Hörndl fehlt ist ein anständiges "Burst-Valve", wenn sie mal zurückspuckt, damit es den Motor bzw. den Lader nicht zerlegt. :?

Re: Böhmerland neu belebt

Mi 28 Apr, 2021 10:01

hiha hat geschrieben:Ich hätt ihm halt eine Einspritzung spendiert

Ohne die ist ein Krad doch eh nicht mehr zulassungsfähig heutzutage. Und ein ABS bräucht's auch noch. :ugly:

Re: Böhmerland neu belebt

Mi 28 Apr, 2021 10:42

Nanno hat geschrieben:IMHO bei Draw-Through willst du möglichst kein Plenum, weil du ja da den Sprit-Luft-Mix bunkerst... Bei den alten Mr.Turbo Kits war das ja eigentlich meines Wissens nach, weil man 4 Zylinder an einen Turbo anschließen musste.

Was mir bei seinem Ansaug-Krümmer-Hörndl fehlt ist ein anständiges "Burst-Valve", wenn sie mal zurückspuckt, damit es den Motor bzw. den Lader nicht zerlegt. :?


Beim Wenigzylinder gehts nicht ohne Plenum. Siehe KompressorNSU und BMW.
Gruß
Hans

Re: Böhmerland neu belebt

Mi 28 Apr, 2021 11:22

Zimmi hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Ich hätt ihm halt eine Einspritzung spendiert

Ohne die ist ein Krad doch eh nicht mehr zulassungsfähig heutzutage. Und ein ABS bräucht's auch noch. :ugly:

Eine Tschechische Einzelabnahme ist durchaus denkbar. Damit wäre eine anschließende Bestätigung durch einen kompromissbereiten deutschen DEKRA-Ost-Mitarbeiter ebenfalls vorstellbar
Antwort erstellen