Seite 1 von 1

Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2021 16:04
von urban

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2021 17:17
von Dreckbratze
zumindest besteht eine optische Verwandtschaft.

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2021 17:19
von altf4
das sind etliche geniale basteleyen dran: die schwinge zum beispiel. :smt023

anders. ganz anders.hat was.

max ~:)

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2021 18:19
von hiha
Lauter offene Zahnriemen und ein Kompressor hinterm Vergaser, das ist so niemalsnicht zulassbar..
Gruß
Hans

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2021 18:38
von Zimmi
Der Puff dürfte auch etwas zu laut sein, so vom Volumen her geunkt.
Trotzdem stellenweise sehr cool, zum Teil mir aber zu trendy-bobberesk.

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2021 19:11
von altf4
hi - das wird eine kleinserie von zehn artifakten. das sind sammlerstuecke!

max ~;)

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2021 07:54
von Zimmi
Das Motorkonzept finde ich durchaus spannend! Würde mich mal interessieren, wie sich so ein aufgeladener Single fährt...

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2021 09:01
von hiha
Ich hätt ihm halt eine Einspritzung spendiert, das hätt die Lebensdauer des Kompressors vervielhundertfacht. Ausserdem fehlt zwischen Kompressor und Kopf ein Plenum/ Vorratsbehälter. Technisch stümperhaft, was bei Kunstwerken aber wohl wurscht ist. Es muss ja nicht fahren.
Gruß
Hans

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2021 09:34
von Nanno
IMHO bei Draw-Through willst du möglichst kein Plenum, weil du ja da den Sprit-Luft-Mix bunkerst... Bei den alten Mr.Turbo Kits war das ja eigentlich meines Wissens nach, weil man 4 Zylinder an einen Turbo anschließen musste.

Was mir bei seinem Ansaug-Krümmer-Hörndl fehlt ist ein anständiges "Burst-Valve", wenn sie mal zurückspuckt, damit es den Motor bzw. den Lader nicht zerlegt. :?

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2021 10:01
von Zimmi
hiha hat geschrieben:Ich hätt ihm halt eine Einspritzung spendiert

Ohne die ist ein Krad doch eh nicht mehr zulassungsfähig heutzutage. Und ein ABS bräucht's auch noch. :ugly:

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2021 10:42
von hiha
Nanno hat geschrieben:IMHO bei Draw-Through willst du möglichst kein Plenum, weil du ja da den Sprit-Luft-Mix bunkerst... Bei den alten Mr.Turbo Kits war das ja eigentlich meines Wissens nach, weil man 4 Zylinder an einen Turbo anschließen musste.

Was mir bei seinem Ansaug-Krümmer-Hörndl fehlt ist ein anständiges "Burst-Valve", wenn sie mal zurückspuckt, damit es den Motor bzw. den Lader nicht zerlegt. :?


Beim Wenigzylinder gehts nicht ohne Plenum. Siehe KompressorNSU und BMW.
Gruß
Hans

Re: Böhmerland neu belebt

BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2021 11:22
von fleisspelz
Zimmi hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Ich hätt ihm halt eine Einspritzung spendiert

Ohne die ist ein Krad doch eh nicht mehr zulassungsfähig heutzutage. Und ein ABS bräucht's auch noch. :ugly:

Eine Tschechische Einzelabnahme ist durchaus denkbar. Damit wäre eine anschließende Bestätigung durch einen kompromissbereiten deutschen DEKRA-Ost-Mitarbeiter ebenfalls vorstellbar