Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Aynchel » So 30 Mai, 2021 13:37

moin Leute

die Daumenschrauben werden immer weiter angezogen
wir müssen uns wehren sonst geht irgend wann gar nichts mehr

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... sgesetzes/

Hier geht es zu Petition

https://www.openpetition.de/petition/on ... che-432-21
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon nattes » So 30 Mai, 2021 15:21

Oooch, ich seh das ziemlich gelassen. :gruebel:

Den Untergang des zweirädrigen Abendlandes befürchte ich auf jeden Fall noch nicht. :fiessgrinz:

Es gilt da nicht nur die Interessen der Fahrzeugnutzer zu berücksichtigen.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Schraubaer 42 » So 30 Mai, 2021 20:40

Subscribed.

Nein, so gelassen sehe ich das nicht.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 30 Mai, 2021 21:46

Ich hab auch unterschrieben, wohl wissend dass solche Petitionen immer so eine Sache sind.....
Aber ich sehe das ganz und gar nicht entspannt.
Was im Moment läuft ist (ganz bewusst mal sehr polemisch formuliert) nichts weiter als eine groß angelegte Enteignungswelle.
Seit Corona dürfte uns allen inzwischen auch klar sein, dass die gewachsenen Strukturen von Verbindlichkeiten und Berücksichtigungen von Industrie-Interessengruppen oder auch nur Beschäftigungsgebern nicht mehr gelten.
Deshalb glaube ich, das ist bitterer Ernst!
Je nach politischer Konstellation in D nach der Wahl, könnte der ganze Prozess auch noch deutlich an Fahrt gewinnen.
Ich mag einfach auch noch in einigen Jahren unbeschwert fahren können.
Meine Tochter will das übrigens auch! Nicht nur bis wir hier in Rente sind. :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Aynchel » So 30 Mai, 2021 22:07

die Politik macht es sich einfach und bereitet den Weg mit der großen Sense alles platt zu machen
anstatt den müsamen Weg zu gehen und das gut 1/3 Idioten aus der Moped- und Autozene aus dem Verkehr zu ziehen
Klappenauspuffanlagen gehören generell verboten
die Ösis haben mit meines Erachtens mit ihrer Tiroler dB Verbotszohne den richtigen Weg eingeschlagen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Arne » Mo 31 Mai, 2021 07:44

da zur Zeit der Konsens in der Medienlandschaft und bestimmten Politischen Gruppen herrscht, das man erst Einzelgruppen stigmatisiert und damit den Boden für Verbote vorbereitet hab ich da mal unterzeichnet.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon fleisspelz » Mo 31 Mai, 2021 08:48

Aynchel hat geschrieben:die Politik macht es sich einfach ...

:bart:
Wer ist das denn, diese Politik?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 31 Mai, 2021 09:14

fleisspelz hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:die Politik macht es sich einfach ...

:bart:
Wer ist das denn, diese Politik?

Um bei der Polemik zu bleiben:
"Die Politik" sind Berufsrhetoriker, die existentiell auf eine Wiederwahl angewiesen sind und sich dazu gerne der Mittel der Massensuggestion, Angstmacherei und/oder Diffamierung bedienen.
Ersatzweise ist "die Politik" auch gerne mal als von "Interessensgruppen" käufliche Gesellschaft zu verstehen.
Jetzt hab ich aber wirklich genug provoziert 8)
Bitte nicht ganz so ernst nehmen.
:weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 31 Mai, 2021 10:06

"Die Politik" sind Berufsrhetoriker, die existentiell auf eine Wiederwahl angewiesen sind und sich dazu gerne der Mittel der Massensuggestion, Angstmacherei und/oder Diffamierung bedienen.
Ersatzweise ist "die Politik" auch gerne mal als von "Interessensgruppen" käufliche Gesellschaft zu verstehen.


+1
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon fleisspelz » Mo 31 Mai, 2021 10:34

Verallgemeinerungen nützen Niemandem, schaden aber Vielen.
Es gibt lobbygesteuerte Politiker, denen der eigene Geldbeutel näher ist, als das Wohlergehen der eigenen Wähler. Es gibt aber auch Politiker, die sich genau umgekehrt verhalten. Letztere sind auf Menschen angewiesen, die ihnen weiterhin vertrauen und sie unterstützen. Mit einer Rundum-Politikerschelte bereitet man nur den Erstgenannten das Feld.
Es gibt ohne Zweifel gewaltverherrlichende, sexistische und obendrein ignorante alte weiße Männer. Wer von uns würde es sich gefallen lassen, aufgrund seiner persönlichen Kombination aus Geburtsdatum, Hautfarbe und Geschlecht automatisch dieser Kategorie zugerechnet zu werden?

"Die Politik" wird von Menschen gemacht. Sie ist unfähig etwas zu gestalten, sie wirkt nur. Gestaltet wird "die Politik" von Politikern. Diese Politiker werden von unterschiedlichen Interessengruppen beeinflusst. Von ihren Wählern, denen sie ein Versprechen gegeben haben, das zu ihrer Wahl geführt hat und von denen sie wieder gewählt werden wollen, aber eben auch von Anderen, die ihre jeweiligen eigenen Interessen gewahrt sehen wollen und eigene Ziele verfolgen. Der Aufruf zur Teilnahme an einer Petition ist nichts anderes, als das Gründen einer eigenen Interessengruppe. Diese kann nur erfolgreich sein, wenn sie Politiker findet, die sich durch diese neue Interessengruppe hinsichtlich deren Ziel beeinflussen lassen. Jeder Unterzeichner der Petition möchte also, dass seine Sichtweise höher gewertet wird, als die von Vertretern anderer, konträr laufender Interessen. Der Politiker, an den das herangetragen wird muss nun entscheiden, welcher Stimme er folgt. Wenn er nicht aus Motiven des persönlichen Vorteils handeln soll, weil er selbst betroffen ist oder weil ihm finanzielle Vorteile aus seiner Entscheidung entstehen, dann braucht er eine andere Motivation. Mindestens die, dass er nicht dennoch pauschal der Depp ist.

my2cent
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 31 Mai, 2021 11:21

Ich werde auch mal unterzeichnen, es gibt geltendes Gesetz das man gegen Brüllrohre, Raser, Drängler und andere Verkehrsraudies nutzen kann. Aber die Durchsetzung ist halt nicht so plakativ und echte Arbeit. Schreiben kann man viel, aber es würde wohl reichen geltendes Gesetz durchzusetzen.

Sowohl beim Auto als auch auch bei Fahrradfahrern und Motorradlern...
Zuletzt geändert von schnupfhuhn am Mo 31 Mai, 2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Arne » Mo 31 Mai, 2021 11:23

schnupfhuhn hat geschrieben:Ich werde auch mal unterzeichnen, es gibt geltendes Gesetz das man gegen Brüllrohre, Raser und Verkehrsraudies nutzen kann. Aber die Durchsetzung ist halt nicht so plakativ und echte Arbeit. Schreiben kann man viel, aber es würde wohl reichen geltendes Gesetz durchzusetzen.

Sowohl beim Auto als auch auch bei Fahrradfahrern und Motorradlern...


+1 :smt023
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Zimmi » Mo 31 Mai, 2021 11:32

schnupfhuhn hat geschrieben:Ich werde auch mal unterzeichnen, es gibt geltendes Gesetz das man gegen Brüllrohre, Raser, Drängler und andere Verkehrsraudies nutzen kann. Aber die Durchsetzung ist halt nicht so plakativ und echte Arbeit. Schreiben kann man viel, aber es würde wohl reichen geltendes Gesetz durchzusetzen.

Sowohl beim Auto als auch auch bei Fahrradfahrern und Motorradlern...

+2 :smt023 :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Helle » Mo 31 Mai, 2021 13:38

schnupfhuhn hat geschrieben:Ich werde auch mal unterzeichnen, es gibt geltendes Gesetz das man gegen Brüllrohre, Raser, Drängler und andere Verkehrsraudies nutzen kann. Aber die Durchsetzung ist halt nicht so plakativ und echte Arbeit. Schreiben kann man viel, aber es würde wohl reichen geltendes Gesetz durchzusetzen.

Sowohl beim Auto als auch auch bei Fahrradfahrern und Motorradlern...

+3 :smt023

Halte zwar Petitionen auch nicht für wirklich wirkungsvoll aber unterschreibe diese trotzdem mal aus Prinzip, weil ich grundsätzlich was gegen diese mittlerweile auf allen Ebenen salamischeibchenweise daherkommende Einschränkungspolitik habe (die früher oder später nicht unwahrscheinlich in Verboten endet).
Als nächstes soll ja noch das Tempolimit von 130 kommen... usw. usw.
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 31 Mai, 2021 13:56

Das bekommst Du nach der Wahl im Herbst so oder so...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder