Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon nattes » Mo 31 Mai, 2021 14:45

Ich bin ja immer erstaunt, das nie mal ein Motorradfahrer von der anderen Seite der Medaille spricht.

Es geht ja nicht nur um Verbote, sondern auch um Schutz. Das scheint immer irgendwie ausgeblendet zu werden.
Ich würde auch mal gerne hören, was all die Leute, die mehr Kontrollen als Alternative fordern, dann sagen würden, wenn diese tatsächlich in großem Rahmen durchgeführt würden. :-D
Das dies gar nicht zu leisten wäre lassen wir mal außen vor. :gruebel:

So richtig daneben finde ich die subtilen Anspielungen auf die Wahl im Herbst. Da wird dann unterschwellig unterstellt, das bei einem guten Abschneiden der Grünen Deutschland in die Steinzeit zurück verboten wird. :roll:
Das erinnert mich so ein wenig an die Kommunistenhatz in der McCarthy Ära in den USA.

Ich kenne keine einzige Streckensperrung, die von den Grünen verhängt wurde.

Flächendeckende Streckensperrungen wären natürlich auch keine Lösung.
Die wird es aber meiner Meinung nach, auch mit dem neuen Gesetz nicht geben.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 31 Mai, 2021 15:02

Es geht ja nicht nur um Verbote, sondern auch um Schutz. Das scheint immer irgendwie ausgeblendet zu werden.


Doof nur wenn nur vor 10% der 100% geschützt werden muß und alle über einen Kamm geschert werden.

Hab ich keinen Schmerz damit, mich würden sie eh nicht rauswinken. Und wenn doch, Moped ist getüfft, Auspuff ist Standard, Reifen, Bremsen, Papiere sind ok, legale Geschwindigkeitsbereiche sind mir bekannt, das mit den durchgezogenen weißen Streifen hab ich in der Fahrschule damals kapiert. Da wäre die Kontrolle in 5 Minuten vorbei. Nicht mal.

Wenn man 10% der Mopedfahrer wegen verstößen ans Bein kann dann muß dieser Prozentsatz halt abgefischt werden, die anderen 90% leiden unter denen. Die 10% hab ich aus einem Anti Motorrad Polemikartikel der FAZ aus der letzten Woche, ich nehme mal an in Wirklichkeit geht es eher Richtung 1%. In meiner Mopedfahrerehre gekränkt hat mich die Berichterstattung trotzdem. :omg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 31 Mai, 2021 15:07

nattes hat geschrieben:Ich bin ja immer erstaunt, das nie mal ein Motorradfahrer von der anderen Seite der Medaille spricht.

Es geht ja nicht nur um Verbote, sondern auch um Schutz. Das scheint immer irgendwie ausgeblendet zu werden.
Ich würde auch mal gerne hören, was all die Leute, die mehr Kontrollen als Alternative fordern, dann sagen würden, wenn diese tatsächlich in großem Rahmen durchgeführt würden. :-D
Das dies gar nicht zu leisten wäre lassen wir mal außen vor. :gruebel:

Ich bin betroffen. in beide Richtungen. Als Anwohner einer Strecke, bei der extrem laute Motorräder wirklich nerven und als Motorradfahrer unter Generalverdacht.
Ich würde mich über regelmäßig stattfindende Kontrollen, bei denen Harakiri Piloten oder Fahrer von auffällig lauten Krawallmaschinen gezielt herausgezogen werden und zwar immer dann, wenn die auch wirklich unterwegs sind, also am Wochenende und an Feiertagen, auf sehr beliebten Strecken, und ausdrücklich eben nicht am Mittwochmorgen zwischen 11.00 und 11.30 Uhr auf der Landstraße in Hintertupfelting, Sehr Sehr freuen.
Noch mehr freuen würde es mich, wenn das regelmäßig und flächendeckend im gesamten Bundesgebiet stattfinden würde. Inklusive drohender Stilllegung des Motorrades. Anzeige und drohendem Führerscheinverlustes bei illegalen Manipulationen oder Verwendung von nachgerüsteten Brülltüten oder klappen wie z.B. Jeckill and Hide Anlagen.
Freuen würde ich mich deshalb, weil dann innerhalb weniger Tage/Wochen die Motorradflotte erheblich leiser wäre und damit auch allen die Fahrverbote fordern oder Streckensperrungen wollen die Grundlage entzogen wäre.
eigentlich wäre allen geholfen. allen bis auf die Beamten die dann am Wochenende an der Strecke Dienst tun müssen.
Aber die werden ja wenigstens dafür bezahlt und haben Ausgleichstage. :smt102
Ach ja. vor einigen Jahren waren die Superbikepiloten mit röhrenden 4 Zylindern, die bis in den Begrenzer gedreht wurden das weithin hörbare Ärgerniss schlechthin.
Die sind aber schon lange von wohlsituierten Harley Chopper aber eben auch BMW Fahrern mit Brülltüten abgelöst worden :omg:
Und wenn die wüssten dass wirklich jemand kontroliert und dass die Wahrscheinlichkeit extrem steigt erwischt zu werden, würden die alle wieder auf legal zurück rüsten. Einfach weil meistens die Existenz am Führerschein hängt.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 31 Mai, 2021 15:15

Ach übrigens
Mal ganz unabhängig von Verboten usw.
Ich kenne inzwischen eine ganze Anzahl von Guzzifahrern, die zum Teil schon seit vielen Jahren mit eingetragenen aber eben sehr lauten Auspuffen unterwegs waren, die jetzt von selber auf leisere Anlagen zurückrüsten.
einfach weil sie sagen: "wir wollen keinen Ärger machen."
Ich finde das ist auch mal eine Erwähnung wert.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Zimmi » Mo 31 Mai, 2021 15:55

Ein Kollege ist gestern (Sonntag!) mit seinem Neueisen kontrolliert worden. Alles legal, nach 5 min fertig, tschüss, gute Fahrt.
Er wollte gerade weiter fahren, da wurde ein Brüllrohrhorst mit seinem Rennhobel gestoppt. Zu laut, 90 € bitte. Moped bleibt stehen. Der Typ fing zu diskutieren an und erzählte dabei zu viel, u.a. auch, dass er schon vor einer Woche kontrolliert worden sei und nach Bezahlung der Buße hätte weiter fahren dürfen. Zack, war es Vorsatz, Punkte in Flensburg, höhere Strafe usw. - der Kollege ist dann an dieser Stelle kopfschüttelnd weiter gefahren.
Solchen Deppen, die sogar gerne zahlen, um Krach zu machen, sollte man den Hobel gar nicht mehr wieder geben. Habe ich null Verständnis dafür.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Maybach » Mo 31 Mai, 2021 17:22

Ich habe schon vor Jahren an der Furka in Vorarlberg erlebt, wie ein zuschnalle (viel zu schneller!) und lauter Motorradfahrer von einem wirklich virtuos fahrenden Zivilbeamten auf dem Motorrad, grstoppt wurde und nach Klärung der Sachlage eine Parkkralle an das aus Mindelheim sammende Krachmotorrad machte, ihm ein Strafmandat übergab, einen schönen Abend wünschte und davonfuhr. Es war Sonntag abends gegen 1700 Uhr auf rund 1800 m Seehöhe und der nächste Ort war sicher knapp 10 km entfernt ...

Das war dann "Lernen durch Schmerzen" und hat vermutlich mehr genutzt als die Euronen, die fällig wurden.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon altf4 » Mo 31 Mai, 2021 17:39

hi -

mich befremden diese deutsch-oesterreichischen 'krawalldiskussionen' doch sehr, weil ich selbst in einer 'live and let live' gegend wohne.
die motorraeder hoeren sich oftmals 'kernig' an, und dennoch scheint das alles kein problem zu sein. warum genau weiss ich nicht zu sagen.
wenn bestimmte strecken zuviel laerm in die gegend streuen, dann wird halt das tempo runtergesetzt. das kann ja jetzt nicht soo schwierig sein. davon mal ganz abgesehen, von wegen 70er-schilder, da geht noch was. :fiessgrinz:

mir gibt es vor allem in D eh schon viel zu viele verbote, vom wildcampen ueber den feldweg zum zu lauten oldifahrzeug. derweil der flugverkehr zunimmt, die lastwagendichte zunimmt, der autobahnradau zunimmt, jeder depp taeglich rasenmaehen muss undundund.

es scheint mir, dass halt regelmaessig irgendwelche saeue durchs dorf getrieben werden muessen.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Dreckbratze » Mo 31 Mai, 2021 17:56

ich glaube, daß die Situation in deiner Gegend nicht vergleichbar ist.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon altf4 » Mo 31 Mai, 2021 18:04

na,
heut war gut was los,
aber immer noch wesentlich mehr autos als zweiraeder unterwegs.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Dreckbratze » Mo 31 Mai, 2021 18:27

Hier ist sonntags, bei gutem Wetter, oft soviel los, daß T. u. ich nur kleinste Sträßchen wählen. Da ist das Tempo oft nur bei 50/60. Abgesehen von der Idylle sind solche Strecken zu anspruchsvoll für die Dickschiffe und viel zu lahm für die Heizer
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon altf4 » Mo 31 Mai, 2021 20:02

ja, kenn ich.
im hinterland, wo sich keiner mehr auskennt, faehrt sichs am schoensten.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 31 Mai, 2021 20:17

mich nerven morgens die extrem lauten taktoren und lkws, die die bundesstraße runter donnern. aber die dürfen das :(
an schönen sommerabenden und höre ich die motorräder ohnehin nicht, weil die ganze nachbarschaft rasen mäht :-D
irgendwie scheint es unterschiedliche qualitäten von lärm zu geben. :gruebel:
es gibt den guten lärm von kreischenden kindern, freibädern, fußballplätzen, traktoren, lkws, vorbei donnernden zügen, laub-bläsern, handwerkern, baustellen etc.
es fiele niemandem ein, einen kindergarten, eine schule, einen fußballplatz oder ein freibad auf die grüne wiese außerhalb der ortschaft zu verlegen, nur weil die anwohner im umkreis sich nur noch schreiend oder per gebärden verständigen können.
und es gibt den bösen lärm, der natürlich IMMER und von ALLEN motorradfahren verursacht wird. :ugly:
:ironie:

gruß

regina
:weg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon T. » Mo 31 Mai, 2021 20:51

Kommt noch.
Es gab schon Klagen gegen Kitas und krähende Hähne :omg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Dreckbratze » Mo 31 Mai, 2021 20:53

und kinderlärm mit verkehrslärm zu vergleichen, naja :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon altf4 » Mo 31 Mai, 2021 20:56

hi -

in berlin hab ich neben einem kindergarten gewohnt. nicht ganz unleise wuerd' ich mal sagen. aber ich bin mittlerweile eh taub, ich hab kinder. :ugly:

zurueck zum argument: genau das meinte ich, als ich von wegen der durchs dorf getriebenen sau redete.
meine persoenlichen favoriten sind der fluglaerm, dicht gefolgt vom autobahn- und bundesstrassenlaerm.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder