Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Richy » Mo 31 Mai, 2021 21:05

Dreckbratze hat geschrieben:Hier ist sonntags, bei gutem Wetter, oft soviel los, daß T. u. ich nur kleinste Sträßchen wählen. Da ist das Tempo oft nur bei 50/60. Abgesehen von der Idylle sind solche Strecken zu anspruchsvoll für die Dickschiffe und viel zu lahm für die Heizer

Das ist hier (Erzgebirge) genauso. Sonntags fahre ich nicht mehr (außer An- und Abreise). Punkt. Hat sich erledigt. Macht sowas von keinen Spaß mehr.
"live and let live" funktioniert halt nur, solange keine größeren Mengen Deppen dabei sind. Und die Deppendichte erhöht sich proportional zur Dichte an Spaßfahrzeugen, die auf der Straße unterwegs sind. Und in England ist halt die Bevölkerungsdichte eine ganz andere.

Die Verbotskultur in Deutschland ist ein Problem, ja, aber so ganz ohne Grund kommt das nicht.

@Regina: Die Traktoren und LKWs sind im Allgemeinen aber nicht zum Spaß unterwegs, das macht schon einen Unterschied, finde ich...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 31 Mai, 2021 21:45

Richy hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben:
@Regina: Die Traktoren und LKWs sind im Allgemeinen aber nicht zum Spaß unterwegs, das macht schon einen Unterschied, finde ich...


es geht hier um den lärm, den sie machen und die lkws könnten die autobahn nutzen, wenn die speditionen die maut zahlen wollten. jedenfalls machen sie mehr lärm, als eine ganze horde motorradfahrer. aber auf der autobahn würden sie wiederum andere nerven. lärm ist lärm!
und wer hat die größere lobby? menschen, die sich im gepflegten eigenheim im grünen im mittagsschlaf gestört fühlen oder menschen, die im plattenbau neben der autobahn eine mütze schlaf vor der nächsten nachtschicht brauchen?
ohne lärm geht es nicht und ich habe es satt, daß immer nur die bösen motorradfahrer schuld sein sollen. es gibt auch andere arten von lärm, reichlich.
klar, motorradfahrer machen auch lärm, aber ganz viel nur wenige. und die sollte man bestrafen und nicht pauschal alle.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Jonas » Mo 31 Mai, 2021 22:10

Ist halt immer so. Die wenigen, die negativ auffallen, versauen es im schlimmsten Fall für alle.

Ich bin mittlerweile sehr lärmempfindlich. Rasenmäher, Laubbläser, Auto- und Motorraddeppen, dazu plärrt überall Musik aus dem Radio. Brauch ich nicht, ich bin gern mit meinen Gedanken in Ruhe im Gespräch.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Arne » Di 01 Jun, 2021 06:43

leider sind das nicht mehr die wenigen, wenn dir wie letzten Samstag auf einer Einspurigen Privatstrasse, wo normalerweise ein vereinzeltes Fahrzeug entgegenkommt reger Fahrzeugverkehr herrscht, dir ein Rudel Rennsemmeln entgegenkommt weißt du das ist kein Einzelfall.
Auch das subjektive empfinden das alte Motorräder viel leiser sind als neue gibt einem zu denken.
Aber mich nerven die tendenziösen Medien die immer eine Gruppe herausstellen und diese dann zum Sündenbock gemacht wird.
Durch die reine Masse an Fahrzeugen ist es sehr laut auch Quads, Sportwagen etc machen Lärm auch die SUV und Wohnmobile die die Erholungssuchenden mit Fahrradträgern in die schönen Gegenden transportieren.
Hier gibt es seit Corona schon Klappschilder mit Parkkapazität erschöpft.
Ergo nicht nur Motorräder stören, aber nur Motorradfahrer werden gegängelt und ausgeschlossen.

Deshalb

Bild
Quelle:https://die-partei.net/darmstadt-dieburg/files/2021/01/PARTEIDaDi_Apfelwein.png
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon superknuffi » Di 01 Jun, 2021 09:52

Lieber Arne
Das praktiziere ich schon geraume Zeit so.
Blöd ist, dass ich keinen Apfelwein mag.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Thoeny » Di 01 Jun, 2021 10:36

Ich würde halt auch in Zukunft gerne sonntags vom Treffen in Biblisheim legal durch den Schwarzwald (direkter Weg!) heimfahren dürfen.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Zimmi » Di 01 Jun, 2021 11:07

Lieber Stefan,

ich würde lieber literweise Apfelwein trinken als eine dunkel-triste Farbe wählen. :-D

Ansonsten: Ich tät auch gern noch länglich Moped fahren wollen. Und mein vierrädriges altes Gelumpe ebenso. Möglichst lange Nutzung von Gebrauchsgegenständen ist nämlich nachhaltig und somit umweltschonend.
Mich stören als Jagsttal-Bewohner die Brüllrohr-Horden auf 2 oder 4 Rädern am Wochenende durchaus auch. Aber auch "legale" Geräte können nerven wie Sau, wenn sie wie die Blöden höchstdrehzahlig und vollgasend durch die bewohnten Gebiete brettern. :smt078
Vernünftige und rücksichtsvolle Fahrweise wäre mal was. Ich frag mich, was bei manchen Leuten schief gelaufen ist, wenn ich sehe, was die am Steuer ihres Fahrzoix so treiben. :omg:

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Dreckbratze » Di 01 Jun, 2021 11:44

mangelndes Selbstwertgefühl.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Maybach » Di 01 Jun, 2021 12:08

@Dreckbratze

+1, aber sowas von ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Boscho » Di 01 Jun, 2021 12:16

Motto: so viel Fahrzeug für so wenig Penis. 8)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon altf4 » Di 01 Jun, 2021 16:39

hi -


hat das eigentlich mal jemand empirisch erforscht, diese korrelation?
nur, weil demnach muesste an mir ja ein gehaenge wie ein pferd es hat rumbaumeln.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Dreckbratze » Di 01 Jun, 2021 16:45

ist nur ne optische Täuschung weil du so klein bist :smt005
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon altf4 » Di 01 Jun, 2021 16:50

:shock:

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Färt » Di 01 Jun, 2021 16:55

:shock: ...ihr macht's mich fertig :smt005

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Gesetzesänderung: Verbote auf Teufel komm raus

Beitragvon Dreckbratze » Di 01 Jun, 2021 17:05

:smt058
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnupfhuhn