Ein kurzer Abstecher auf fremdes Terrain ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ein kurzer Abstecher auf fremdes Terrain ...

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 09 Jul, 2021 08:19

Seit einiger Zeit plagt mich der Wunsch es mal mit dem SUP surfen zu versuchen. Klar, es gibt hier auf dem Main nicht viele Wellen aber irgendwann einmal wird es auch wieder einen Urlaub am Meer geben. Kurz entschlossen bestellte ich mir ein preiswertes Wave-SUP bei Decathlon. Ausgepackt und aufgepumpt war es schnell, auch der erste Eindruck vermittelte eine passable Verarbeitungsqualität für den Preis.

Bild

Bild

Dann ging es auf den Main. Super agil, manche würden sagen kippelig und sehr spurtfreudig ist das Boad. Sehr drehfreudig ist es auch und es reagiert quasi auf alles :) Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit machte mir es sogar richtig Spaß mit den Motorboot- und Schiffswellen zu spielen. Wellen denen ich sonst eher immer ausgewichen bin :-D

Leider hatte der Spaß ein Loch. Nach drei Tagen Lagerung war fast die komplette Luft entwichen weshalb ich mich entschieden habe das Board zurück zu geben und mir auch kein Neues aus dem Hause Decathlon schicken zu lassen. Da ist einfach kein Vertrauen mehr vorhanden ...

Leider habe ich Blut geleckt. Ich will unbedingt ein taugliches Wave SUP haben. Ich habe mich für das Wave Board der lightboardcorp entschieden. Vor allem weil ich schon mit deren Touring Board sehr zufrieden bin. Wenn ich das Board habe, werde ich berichten 8)

Aloha
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ein kurzer Abstecher auf fremdes Terrain ...

Beitragvon Thoeny » Fr 09 Jul, 2021 09:18

Herzlichen Glückwunsach zur Boardsammlung. Ist ja wie bei den MZen ... Haste eine, haste bald viele. :-D

Thöny, bisher nur ein SUP, aber im Geiste schon mit dem langen Paddelbrett (12.8 ) liebäugelnd
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Ein kurzer Abstecher auf fremdes Terrain ...

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 09 Jul, 2021 09:26

Verena hat das lange Paddelbrett 12.8 und ist sehr glücklich damit.
Ach ja ... morgen geht es auf die Reise ... :smt049 :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ein kurzer Abstecher auf fremdes Terrain ...

Beitragvon fleisspelz » Fr 09 Jul, 2021 09:28

Bon Voyage! mein Freund! :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schraubaer 42, Zimmi