Hochwasser: Sachspenden wohin?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Hochwasser: Sachspenden wohin?

Beitragvon Boscho » Di 20 Jul, 2021 09:23

Moin!

Ja, ich weiß: Geld wäre grad wichtiger. Jetzt haben Freunde von uns aber bereits einen 7,5t-Lkw voll Sachspenden gesammelt, der zum Transport bereitsteht. Frage: kennt jemand von euch eine Anlaufstelle, wo das aktuell noch gebraucht werden kann? Es geht um (Zitat) "Kleidung Erwachsene/Kinder/Babies, Baby-Artikel, Haushaltswaren, Decken, Handtücher, Spielzeug etc etc".

Wenn jemand einen hilfreichen Tipp hat: gerne her damit. Ihr erreicht mich gern auch telefonisch unter OI7O-3OI78OO. Vielen Dank!

Danke!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Hochwasser: Sachspenden wohin?

Beitragvon nattes » Di 20 Jul, 2021 14:16

Die Sachspenden für Rheinland- Pfalz werden am Hauptquartier der Einsatzleitung am Nürburgring gesammelt und zentral verteilt.
Die hatten aber gestern schon keinen Platz mehr und bitten nichts mehr anzuliefern. Zumal die Sachen auch vorsortiert werden müssen.
Kann aber sicher schon heute nicht mehr aktuell sein.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Hochwasser: Sachspenden wohin?

Beitragvon Boscho » Di 20 Jul, 2021 16:52

Das ist derzeit an allen "populären" Sammelzentren das Problem. Unsere Hoffnung ist, dass jemand Leute kennt, die weniger im Fokus stehen, aber deshalb nicht weniger Bedarf haben.

Die Alternativlösung sieht derzeit so aus, dass wir die Sachen ein paar Wochen bei uns unterstellen und dann später ausliefern wenn die Obdachlosen wieder ein Obdach haben.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Hochwasser: Sachspenden wohin?

Beitragvon Boscho » Mi 21 Jul, 2021 11:22

So wie es aussieht gehen die Sachen zur Bedarfshilfe nach Meckenheim. Falls noch jemand was hat: die scheinen aktuell Bedarf zu haben, man sollte sie aber vor Lieferung telefonisch kontaktieren.

Wir hatten das Angebot unter ahrhelp.com veröffentlicht. Der Rest war eine Sache von Minuten. :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder