Anlasser Bosch 1 005 831 718 gesucht

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Anlasser Bosch 1 005 831 718 gesucht

Beitragvon Sepp » Di 10 Aug, 2021 06:17

Hallo zusammen,

wer von den Wissenden kann mir weiterhelfen.
Ich suche Ersatz für einen Boschanlasser.
Der Anlasser ist in einem Ruggerini RY125/B1 Einzylinderdiesel verbaut.
Auf dem Anlasser steht die Nr. 1 005 831 718.
Ich komme trotz Suche im Netz nicht wirklich weiter, weder unter der Nr. noch unter Ruggerini Ry125 finde ich wirklich aufschlussreiche Ergebnisse oder eine Bezugsquelle.

Gruß
Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: Anlasser Bosch 1 005 831 718 gesucht

Beitragvon Lederclaus » Di 10 Aug, 2021 08:17

Sepp, Du könntest das bei Fa. Kohl versuchen. Die überholen deinen Anlasser auch. Kostet ziemlich und dauert etwas. Ich hab da aber schon Sachen reparieren lassen, die nicht ohne Weiteres einfach so zu kaufen waren.
zB eine Marelli-Gleichstrom- Lichtmaschine.
https://kohl24.de/
Vorher mal anfragen.

Mit wem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist Herr Karl Heinz Gendner.(AQ PLUSS Motorendienstleistung) Die Adresse sende ich dir per PM. Der war sogar im Stand, mir eine BMW R20 Lichtmaschine zum guten Preis neu zu wickeln ( Anker- und Feldwicklung) und sogar den Kollektor neu zu fertigen. Also zu einem Preis, für den ich sonst nur den Anker neu gewickelt bekommen hätte, ohne den komplett verbrauchten Kollektor, den es nirgends gibt.
Der ist etwas sehr konservativ und es braucht wahrscheinlich vorab ein paar mails mit Fotos. Aber die Arbeit ist 100%ig. Ich hab kaum je so eine gut funktionierende und sauber verarbeitete 30er- Jahre- Lima gesehen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Anlasser Bosch 1 005 831 718 gesucht

Beitragvon lallemang » Di 10 Aug, 2021 11:00

der RY125 sollte dem 15LD500 von Lombardini entsprechen.
Kohler hat bei Übernahme leider die ganze Doku vom Netz genommen

Vielleicht gebraucht?
https://www.ebay.de/itm/203007607849?ha ... Sw5cNYOAYj
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder