Ö; Job für "Kinder" ohne Matura

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ö; Job für "Kinder" ohne Matura

Beitragvon lehrbua » Mi 25 Aug, 2021 16:13

Enfield - Gendarm b.jpg
Grüß Euch mal wieder !

Ich lebe noch, habe es außerdem geschafft, geimpft zu werden. Ansonsten in den Zeiten von Covid etwas fad.
Ich bleibe noch ein Jahr in Algier, dann wird man sehen. Da wir zu wenig französisch-sprachige haben, könnt es sein, dass ich im Maghreb verbleibe. Hoffentlich in einer Situation, die mehr Bewegungsfreiheit, auch auf 2 Rädern, verspricht.

Das Außenministerium veranstaltet ein Aufnahmeprüfung für "C" - Kräfte, die Frist wurde bis 26. September verlängert. Einfach ist das nicht, aber vieleicht habt Ihr wen im Verwandten- oder Bekanntenkreis, den das interessieren könnte.

'Die Arbeit an Botschaften ist entweder Sekretariat/Support oder vergleichbar dem Passamt auf der BH ( oft etwas stressiger).
Bezahlung in Wien unheimlich schlecht, im Ausland meist gut. Die Zeit in Wien am Anfang ist nicht fixiert, manche können schon nach einigen Monaten hinausgehen und dann 12-16 Jahre im Ausland verbleiben, bevor es wieder für eine Zeit nach Wien geht.
Fremdsprachenkenntnisse, Auslandserfahrung sind wichtig.
http://www.bmeia.gv.at , "C-Prealable"

Schönen Gruß aus Algier

Andreas
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: Ö; Job für "Kinder" ohne Matura

Beitragvon lallemang » Mi 25 Aug, 2021 17:30

Hallo Andreas,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Hab' die Tage öfters an Dich gedacht. :gruebel:
(Hier kriegt man etwas eher das nordafrikanische Klima mit, :roll: )

Gry§e :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Ö; Job für "Kinder" ohne Matura

Beitragvon Boscho » Mi 25 Aug, 2021 18:44

Schön von dir zu hören. Hab grad heut' an dich gedacht, der Marokko/Algerien-Nachrichten wegen.

Link zum Tschobb: https://www.bmeia.gv.at/ministerium/kar ... achdienst/

Nur für Österreicher:innen mit abgeschlossener Berufsausbildung oder mittlerem Schulabschluss. Falls das jemandem nicht klar war. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnupfhuhn

cron