TV-Tipp: Made to Meassure

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

TV-Tipp: Made to Meassure

Beitragvon Boscho » Sa 04 Sep, 2021 22:29

Wer mal an einem konkreten Beispiel wissen möchte, wie das mit Google, Facebook und Co so läuft: https://www.ardmediathek.de/video/wdr-d ... DM5NmVhMQ/ - gewusst hat man's ja irgendwie schon. Und trotzdem ... :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: TV-Tipp: Made to Meassure

Beitragvon lallemang » Sa 04 Sep, 2021 23:08

Die gucken halt auch erstmal, wo ich wohn'. :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: TV-Tipp: Made to Meassure

Beitragvon urban » So 05 Sep, 2021 10:16

und solche Beiträge dürfen auch nur in Deutschland gesehen werden.!!

Wenn ich aus NL die Seite aufrufe dann kommt folgende Meldung: Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Wichtig: Inhalte mit Geoblocking können nur von Deutschland aus abgerufen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Warum auch immer ?! :shock:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: TV-Tipp: Made to Meassure

Beitragvon Organ » So 05 Sep, 2021 17:46

Auch hier in Italien sind die Sendungen geblockt. Geht wohl um die Rechte. Mit einer Vpn gehts.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: TV-Tipp: Made to Meassure

Beitragvon fleisspelz » So 05 Sep, 2021 17:48

Hier in Deutschland funktioniert der Link ebenfalls nicht.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: TV-Tipp: Made to Meassure

Beitragvon Christoph » So 05 Sep, 2021 18:25

High,
den Film darf halt nicht jeder sehen. Hier bei mir gehts ohne Tricks.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: TV-Tipp: Made to Meassure

Beitragvon peter67 » So 05 Sep, 2021 20:49

Keine Ahnung, ob das nur in Österreich funktioniert oder generell ausserhalb Deutschlands:

unter https://www.madetomeasure.online/de/

gibt es das Video als interaktive Version. Man kann (muss?) dazwischen Fragen dazu beantworten bzw. seine Einschätzung geben. Eventuell kann man das auch überspringen.

Irgendwie gruselig (auch wenn man's eh irgendwie weiß) was man alles rausfinden kann. Aber genauso arg, was man in diese Daten reininterpretieren kann. In dem Projekt ging es darum, aus den Daten, die ein(e) Benutzer(in) selbst von Google als Aktivitätenprotokoll bekommen kann und die dann mit dem Projektteam anonym geteilt wurden, zu versuchen eine(n) Doppelgänger(in) der Person darzustellen.

Gerade bei dem Thema ganz angemessen, hier gibt es noch die Info dazu, was die in der interaktiven Version mit Euren daten machen:

https://www.madetomeasure.online/de/Privacy

Peter
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 783
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: TV-Tipp: Made to Meassure

Beitragvon Rostreiter » So 05 Sep, 2021 23:01

"Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst!"

Aber Sie nehmen sie!

Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 992
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder