Klatsch/Tratsch aus Marokko

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon Wauschi » Mi 06 Okt, 2021 15:26

Meine (wauschitypisch schlechte) Reisevorbereitung und die oft eigenwilligen Strecken sind idealer Nährboden zum Quasseln. Daher bin ich was diese Themen angeht sehr zurückhaltend. Aber wenn ich mit meinen Freunden meine Abenteuer nicht teile, mit wem denn sonst...

Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen dieses mal, wenn immer ich ein Stück Internet finde, ein Bild und einige Worte zu teilen.

Heuer habe ich einige Reisegeschichten für die MotorradAbenteuer geschrieben (die nächste erscheint am 20. Oktober.) die offenbar ganz OK sind und so bin ich unterwegs um von einer Veranstaltung, dem Europe Africa Rodeo, zu berichten. Bei dem Rodeo geht es darum mit alten Fahrzeugen in Marokko einige Herausforderungen zu meistern. Ich habe keine Ahnung was auf mich zukommt.

Gerade sind Martina und ich mit einer 34L XT600 und 1U6 XT500 unterwegs nach Genua.
Die 600er geht super und hat sogar einen TT Acerbis Tank.
Die 500er ist noch 6V, hat Solar zum Handy laden, und in letzter Minute noch eine Ersatzfelge erhalten. Die nicht geplante Ersatzfelge hat zum Glück einen guten, vermutlich original OEM Reifen drauf. Der ES Tank ist mir gut gelungen und das Fass wird uns auch sicher durch die Wüste bringen. Ergonomisch ist das Fass eine Katastrophe.

Das neue Naturehike Mongar 3 China-Zelt, wie es auch Consti hat, ist noch originalverpackt. Hoffentlich sind Heringe dabei.

....werde berichten...
Wauschi
Dateianhänge
20211005_212219_copy_1024x557.jpg
20211005_212754_copy_1094x463.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon Rostreiter » Mi 06 Okt, 2021 15:32

:popcorn:
Der Herbst könnte kurzweilig werden!
Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon Färt » Mi 06 Okt, 2021 16:05

:popcorn:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon bastardo » Mi 06 Okt, 2021 19:37

Der Flaschenöffner am Auspuff is schon mal der Hammer!!! :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon mex » Mi 06 Okt, 2021 20:24

na vieleicht treffen wir uns. ich bin ab freitag mit 0,2 PS dort unterwegs.
hier die route: https://morocco-bikeadventure.com/2021-tracking/
der spot tracker sollte alle 5 minuten updaten, habe startnummer 31.
lg mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon Maybach » Mi 06 Okt, 2021 20:36

Bin gespannt auf die Fortsetzungen!
Vom Wauschi und vom Mex ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon ETZChris » Mi 06 Okt, 2021 20:41

Ihr habt so einen geilen Schuss! :-)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon lallemang » Mi 06 Okt, 2021 21:17

:shock: Mex, Du Tier :roll:

:D Gute Fahrt allerseits :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 06 Okt, 2021 22:07

gute reise!
hier hat es gerade 8 grad und nieselregen. im ofen brennt ein feuer und ich habe eine cd von boubacar traore laufen. fernweh!!!
vielleicht nächstes jahr. marokko ist ein traum!
wir lieben es besonders südlich von safi. erg chebbi, guelmin, plage blanche, tantan, layoun, dakhla... traumorte :smt049
passt auf euch auf und schreibt berichte!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon Wauschi » Do 07 Okt, 2021 14:38

Geschafft, bin nach 27h auf der Fähre.
Um 4h früh bei 5,5 Grad im Regen fahren ist kein Spaß.

Witziger Fehler ist aufgetreten. Nach einer Bodenwelle ist der Scheinwerfer ausgefallen, dafür sind alle Blinker an gegangen. Nach Sonnenaufgang hat das Licht wieder funktioniert und wir sind die abenteuerlichen Autobahn-Serpendinen nach Genua hinunter. Die neuen Bremsbeläge haben sich auf der Strecke nicht eingefahren.

Will nur noch schlafen und habe jetzt 51 Stunden auf der Fähre dafür Zeit.

Wauschi

Mex: Bin auf der Fähre Fantasia, denke ich.
Dateianhänge
20211007_150434_copy_1008x454.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon mex » Do 07 Okt, 2021 14:44

sers wauschi, ich bin in tanger. ich werde den gpx strich nicht verlassen können, aber wenn du in der nähe bist (meinen punkt siehst auf obigem link ab samstag morgen), dann halt kurz auf einen liter wasser und so an... via telmex at wieshofer punkt eu bin ich auch erreichbar.
das wär ein hit !
alles gute.
lg mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon Wauschi » Do 07 Okt, 2021 14:51

Mex, du bist also zwei Tage vor mir.
Dachte gerade deinen Auto gesehen zu haben.

Werde Ausschau halten
Wauschi
Dateianhänge
20211007_154448_copy_600x1161.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon lallemang » Do 07 Okt, 2021 14:58

Hi Wauscho, bist Du mit der TT unterwegs?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon Wauschi » Do 07 Okt, 2021 15:12

Martina fährt diese Yamaha, eine 34L XT600 mit TT Tank (ich mit der XT500).
Dateianhänge
20211007_150434_copy_1024x801.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon lallemang » Do 07 Okt, 2021 17:15

Danke, :D

mu§ man aber aufpassen bei Deinen ganzen Chimären :roll:

Gry§e an die Pilotin :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rei97, Schmuddliger Typ