Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon unleash » Sa 20 Nov, 2021 16:33

Kleiner Hinweis:

Falls jemand einen Kermit-Chair bzw. sogearteten Stuhl sucht - es gibt von der Fa. Spatz (Zeltfirma aus der Schweiz) ein Modell, dass dem Kermit sehr ähnlich sieht. Qualität kenne ich aber nicht.

z.B. hier zu haben: drück mich sanft
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon fleisspelz » Sa 20 Nov, 2021 19:45

Mich stört bei diesem Preis, dass die Holzart nicht genannt wird.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon MartinV » Sa 20 Nov, 2021 21:25

fleisspelz hat geschrieben:Mich stört bei diesem Preis, dass die Holzart nicht genannt wird.


https://www.bfgcdn.com/1500_1500_90/580-0804-0211/spatz-woodpecker-campingstuhl.jpg

Für mich sieht das im vergrößerten Bild sehr nach Buche aus..
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon fleisspelz » Sa 20 Nov, 2021 21:29

Da stimme ich Dir zu. Aus Buche würde ich ihn ungerne haben
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon unleash » Sa 20 Nov, 2021 21:49

Hat das einen technischen Hintergrund?
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon sejerlänner jong » Sa 20 Nov, 2021 22:07

Als Nicht-Holzwurm würde ich sagen das Buche nicht für draußen geeignet ist.
Esche wohl eher.
Aber wie gesagt: Ich bin kein Holzwurm
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon ETZChris » Sa 20 Nov, 2021 22:38

Ist Buche eine Zimmerpflanze? :ugly:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon nattes » So 21 Nov, 2021 02:34

Esche wäre perfekt, Buche kein Grund ihn nicht zu kaufen.

Vom Bild her würde ich auch sagen, dass es Buche ist.

Die Originalen sind meines Wissens aus Eiche, was für ein Sitzmöbel keineswegs erste Wahl ist.
Schon gar nicht Amerikan Oak.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon schnupfhuhn » So 21 Nov, 2021 11:15

Darum hat das Orginal auch Nylon und Aluteile in der Mechanik. Die Franzosen von CampingGaz hatten auch einen Klon im Angebot. Laut einem Ketmitbesitzer war der Gaz Klon nicht schlecht gemacht.

Gruß, Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon Etzitus » So 21 Nov, 2021 12:02

nattes hat geschrieben:Die Originalen sind meines Wissens aus Eiche

Nö, die sind perfekt aus Esche.

Berichtigung: Laut website bestehen die jetzt aus Eiche. Meiner, die Bestellung ist schon eine Weile her, ist aus Esche.

Schöne Jrüße
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon fleisspelz » So 21 Nov, 2021 12:56

Meine Kermits sind aus Esche und das bevorzuge ich für solche Möbel, die auf extrem dünnen Leisten aufbauen und dennoch mein Gewicht tragen sollen. Ich sag ja garnicht, dass Buche was schlechtes ist, ich habs mir einfach übergesehen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon KNEPTA » So 21 Nov, 2021 13:09

Wenn es so weiter geht mit den Eschen, gibts die Sessel bald eh nur mehr in Buche...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon nattes » So 21 Nov, 2021 13:36

Ja, hier geht es mit dem Eschenpilz jetzt auch los. :omg:

Und im Hainich, dem größten Buchenwald Deutschlands ist es so tiefen trocken, dass dort schon extremer Pilz und Schädlingsbefall nachgewiesen wird. :omg: Hatte man bislang nicht auf dem Schirm.

Interessiert aber keinen. :roll:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon fleisspelz » So 21 Nov, 2021 15:07

nattes hat geschrieben:...
Interessiert aber keinen. :roll:

Das stimmt so nicht. Hier im Spessart treibt das viele Leute um, weil es viele Privatpersonen gibt, die ihr eigenes Stückchen Mischwald haben. Einer der beiden jüngst gewählten Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten ist ein studierter Forstwirt, der genau dieses Thema als zentralen Schwerpunkt seiner künftigen Bundestagsarbeit versteht und genau deswegen auch gewählt wurde, obwohl seine Partei in Bayern eher nicht so toll abgeschnitten hat.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Kermit-Chair / Spatz Woodpecker

Beitragvon nattes » So 21 Nov, 2021 17:07

Natürlich Justus.
Die Leute die unmittelbar betroffen sind interessiert das sehr.
Aber darüber hinaus wird es da schon sehr dünn.

Schön zu hören, das es Leute gibt die sich kümmern.
Im Sauerland tut sich ja auch einiges. Da hat sich ja auch die komplette Landschaft innerhalb weniger Jahre verändert.
In der breiten Öffentlichkeit wird das aber meiner Meinung nach kaum wahrgenommen.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnupfhuhn