Am Strand

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Am Strand

Beitragvon nattes » So 05 Dez, 2021 16:48

War heute mal an meinem Lieblingsstrand.

Dabei hab ich festgestellt das die Spaß-Liter-Km Relation bei der Ennie extrem hoch ist. :-D
Nach 385Km nur 12,5 Liter getankt. Das funktioniert allerdings nur im Winter. Da fahr ich höchstens 90km/h. :-)



Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Am Strand

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 05 Dez, 2021 18:48

:smt049
Das mit dem Spaß kann ich bestätigen :smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Am Strand

Beitragvon Martin M » So 05 Dez, 2021 20:17

Schon erstaunlich, wie sparsam diese modernen Kräder sind. Meine SR braucht immer über 4l, auch wenn ich langsan fahre.
Martin M
Ganz neu
 
Beiträge: 43
Registriert: So 08 Apr, 2018 08:09
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Am Strand

Beitragvon Dreckbratze » So 05 Dez, 2021 20:35

wenn man aber bedenkt, daß manche Autos mit 5ltr zu bewegen sind...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Am Strand

Beitragvon Matchless » So 05 Dez, 2021 21:27

meine 350er Matchless Bj.65 verbrennt selten mehr als 3.2 L und meiner 750er Triumph Bj. 76 genügen durchschnittlich 4.2 L, soviel zum technischen Fortschritt .............

Helmut
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 263
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: Am Strand

Beitragvon superknuffi » Mo 06 Dez, 2021 00:51

Mein Gespann mit 1000er BMW Motor braucht NIE unter 10 Liter Superbenzin.

Ein bisschen stolz bin ich ja schon da drauf.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Am Strand

Beitragvon nattes » Mo 06 Dez, 2021 06:35

Mein W Gespann braucht, wenn ich vernünftig fahre grade mal 5 L.

Mit der Solo W lieg ich meist drüber. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Am Strand

Beitragvon Zimmi » Mo 06 Dez, 2021 08:14

Martin M hat geschrieben:Meine SR braucht immer über 4l, auch wenn ich langsan fahre.

Meine 700-Kubik-SR bin ich beim hinter Russengespannen herbummeln mit knapp unter 4 Litern gefahren, und selbst bei ordentlichem Zwirbeln an der Kordel ohne "Stauanfang" voraus waren es nie mehr als 6 Liter. Der 800er im Bastard nimmt um die 6 - 7 Liter, so viel hat er als 600er auch schon genommen.
Tuning macht Motoren offenbar effizienter. :-D Seinerzeit schon bei der Vespa 50N gemerkt, im Originalsetup > 5 Liter Gemisch, mit 100-cm³-Tuningzylinder und großem Zergaser dann um die 2 Liter bei bedeutend besseren Fahrleistungen...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3966
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Am Strand

Beitragvon Aynchel » Mo 06 Dez, 2021 08:31

nattes hat geschrieben:War heute mal an meinem Lieblingsstrand........... Das funktioniert allerdings nur im Winter. ......

Bild


das schöne Krad in die Salzjauche zu tunken .... :keule:
Du bist scrupellos
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Am Strand

Beitragvon nattes » Mo 06 Dez, 2021 15:08

Da war kein Salz.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Am Strand

Beitragvon Dreckbratze » Mo 06 Dez, 2021 15:14

Süßwassersee, Aynchel :schulstunde: :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Am Strand

Beitragvon nattes » Mo 06 Dez, 2021 16:45

:weg: :rofl:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Am Strand

Beitragvon Aynchel » Mo 06 Dez, 2021 21:38

Wie wird zwei mal am Tag gepökelt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron