Ups.....Den kenn ich doch !

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Laternenschrauber » Di 21 Dez, 2021 07:52

Richy hat geschrieben:Letztendlich verkaufen sich die beiden halt. Kann man machen, ja, muss man als Außenstehender aber nicht unbedingt gutheißen.


Machen wir das nicht (fast) alle, tagtäglich :wink: ? Es sei denn man ist Privatier. Jedenfalls scheinen die beiden noch Spaß dabei zu haben.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon motorang » Di 21 Dez, 2021 08:13

Touren berichten macht er ja eh, der Dreckbratze! Und ich freu mich jedes Mal drüber!

Sich verkaufen für eine Motorradreise? Nein, macht nicht jeder, der kein Privatier ist.
Und nicht jeder, der einen Reisebericht schreibt, kriegt was dafür.

Ich finde es schon problematisch, wenn man sich damit die Reise kompromittiert, so wie die beiden. Hätten eh lieber andere Motorräder gehabt, aber die hat ja keiner gesponsert?

Mittlerweise bin ich nur noch genervt von vielen Möchtegern-Profireisenden.
Vanlifer, Motorradabenteurer, Radfernreisende ... ständig Drama (sonst klickt keiner) und gesponsertes Zeug, für mich ein Grund umzuschalten (zumal ich mir von einem Profi dann auch oft mehr erwarten würde hinsichtlich Videoschnitt, Audio, Geschichte etc).

Es gibt rühmliche Ausnahmen. Aber die sind ohne Businessplan auf Youtube aufgetaucht, und würden das genauso ohne Filmerei machen denk ich.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon motorang » Di 21 Dez, 2021 08:16

Ach ja, wenn man auf die drei Punkte neben einem Youtubevideo klickt, kann man auswählen, dass man künftig keine Vorschläge mehr für Videos aus diesem Kanal bekommen möchte. Quasi ein umgekehrtes Abo ... Nütze ich inzwischen gerne.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Laternenschrauber » Di 21 Dez, 2021 08:23

motorang hat geschrieben:Sich verkaufen für eine Motorradreise? Nein, macht nicht jeder, der kein Privatier ist.


Das hatte ich auch so nicht gemeint. :wink:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 21 Dez, 2021 15:25

motorang hat geschrieben:Ich finde es schon problematisch, wenn man sich damit die Reise kompromittiert, so wie die beiden. Hätten eh lieber andere Motorräder gehabt, aber die hat ja keiner gesponsert?

Es mag durchaus sein, dass du mehr oder andere Informationen hast als Ich.
Ich hab nur die Infos vom Kanal :smt102 Da bietet sich folgendes Bild.
Die beiden sind auf der Suche nach Motorrädern für eine Weltreise.
Die Himalayans haben sie. Aber jeder hier weiß wie das ist. In der echten Welt.
Es dauert ungefähr 1-2 Minuten bis irgendein Schlaubär daher kommt und einem erzählt, was "unbedingt notwendig ist um überhaupt......
Ihnen wurden also die GS für ein Jahr Überlassen.
Sie haben sie ausgerüstet und sind zum Testen nach Albanien gefahren.
Natürlich ist das ein Werbeauftrag. Aber natürlich mussten wir alle anderen in der Zeit auch arbeiten. Nur eben nicht unterwegs :smt102
In Albanien auf der Teth Strecke, auf der vor ein paar Jahren auch mein Mitfahrer mit der 800GS und deutlich zu viel Gepäck beinahe zerbrochen wäre, haben sie dann gemerkt, dass ihnen die Mopeds nicht taugen.
Das haben sie "der Welt/den Zuschauern ungeschönt erzählt. Und es war deutlich sichtbar.
Was genau meinst du mit dem Wort Kompromittiert?
Wenn mir in so einer Situation einer sagen würde: "Nimm das Motorrad, mache eine Reise und mache einen Film darüber, so wie du es sowieso machst und nenne dafür mindestens 10 mal unseren Namen und zeige unsere Firma, drei mal im Bild.
Ich hätte mich mit Anfang 20 sicher nicht kompromittiert gefühlt. Ich hätte gedacht: wie Geil ist dass denn!
Zum Profi Begriff möchte ich schon auch noch etwas sagen.
Wenn ich mir für teuer Geld einen Film kaufe, oder ein Heft, oder bewusst ins Kino gehe oder auch nur die Öffentlich rechtlichen einschalten sollte, erwarte ich eine Standard Qualität und gewisse Skills.
Bei Privatsendern erwarte ich zwar die gleichen skills, bin aber nicht mehr überrascht wenn es nicht geboten wird.
Bei Youtube erwarte ich gar nichts!
Das ist gratis kontent selbst wenn YouTube selber versucht mit Werbung alles zuzumüllen und für viel Geld versucht exklusiv Zugänge zu verkaufen, gibt es legale funktionierende Möglichkeiten, das zu umgehen.
Solange es den Sponsoren reicht ist doch alles gut. Und wenn du die drei Punkte benutzt ist das klasse. Mir gefällt auch nicht alles von jedem.
Blöde finde ich nur, wenn die alberne Long Way Round Mär, von wegen: "alles was kommerziell ist, kann nur schlecht sein!" immer und immer wieder aufgewärmt wird.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Richy » Di 21 Dez, 2021 16:30

So ist jeder Jeck halt anders.

Ich sehe das halt wie Andreas: Für mich wäre ein wichtiger Teil der Reise schon vor Beginn beendet, wenn jemand daherkäme und mir vorgeben würde, welche Maschine ich dafür nehme. Das würde mir sofort den Reiz nehmen. Denn dann bin ich nicht mehr aus eigenen Stücken unterwegs, sondern im Auftrag eines Anderen. Ganz anderes Mindset. Zumal sich das ja nicht nur auf "dreimal im Bild das Firmenlogo zeigen" beschränkt, vor allem, wenn es nicht nur ein Sponsor ist. Da werden Verträge geschlossen. Da kann ich nicht einfach sagen "Fuck it, ich hasse die Karre" und mir irgendwo in Indien ein beliebiges anderes Moped kaufen. Ich kann auch nicht sagen "Schluß jetzt, hab keinen Bock mehr" und nach Hause fliegen.

Die Beiden sind beliebig austauschbar. Für die Firmen sind sie nur ein PR-Gag, mehr nicht. Nur eine Möglichkeit, andere Leute dazu zu bringen, ihre Produkte zu kaufen, um mehr Geld zu scheffeln. Eine Dauerwerbesendung.

Muss jeder selber wissen, mir verleidet dieser Zwang, alles und jeden kommerzialisieren zu müssen, jedenfalls viele Dinge.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Aynchel » Di 21 Dez, 2021 16:57

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:.........In Albanien auf der Teth Strecke, auf der vor ein paar Jahren auch mein Mitfahrer mit der 800GS und deutlich zu viel Gepäck beinahe zerbrochen wäre, haben sie dann gemerkt, dass ihnen die Mopeds nicht taugen........


iss aber auch eine gefährliche Strecke
da springen einem schon mal die Felsen vor die Alukoffer :rofl:

Bild


echte Freunde fotografieren zuerst und helfen dann :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon sejerlänner jong » Di 21 Dez, 2021 18:02

Der letzte Beitrag von Uwe S. gefällt mir.
Klare und sachliche Beschreibung.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon kahlgryndiger » Di 21 Dez, 2021 18:11

Werbung nervt mich. Im TV schaue ich nur noch Sender wo es sowas nicht gibt. Radio höre ich kaum noch und wenn Werbung kommt schalte ich es aus.
Dieses Product-Placemant nervt ganz besonders weil es versucht unterschwellig sich in unsere Windungen zu schleichen. Als wären wir blöd, als würden wir das nicht merken. Das nervt weil es mich für dumm verkauft.

Können diese zwei Helden nicht einfach wie wir alle auf ihre Reise sparen und sie einfach so machen wie sie es wollen. Darüber berichten weil sie es gut finden. Den Bericht als Allgemeingut sehen?

Youtube Links törnen mich mittlerweile komplett ab. Auch in dem hiesigen Lächlerfred verfolge ich sie eher nicht mehr. Bullshit meist.

Sorry aber das regt mich mittlerweile auf. Social Media ... :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Laternenschrauber » Di 21 Dez, 2021 18:25

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Natürlich ist das ein Werbeauftrag. Aber natürlich mussten wir alle anderen in der Zeit auch arbeiten. Nur eben nicht unterwegs :smt102


Danke Uwe, genau so hatte ich das nämlich auch gemeint als ich schrieb:

Laternenschrauber hat geschrieben:Machen wir das nicht (fast) alle, tagtäglich :wink: ? Es sei denn man ist Privatier. Jedenfalls scheinen die beiden noch Spaß dabei zu haben.


Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Dreckbratze » Di 21 Dez, 2021 18:41

Jedem Bub sein Ballönle. Ist ja auch in Ordnung. Ich für meinen Geschmack finde das Filmchen eher fad.
Ich habe mit großem Vergnügen damals Uwes Reise verfolgt, die er wunderbar reflektierend mit bewegten Bildern erzählt hat.
Und ebenso viel Spaß machen mir die Geschichtchen von Ed March, weil er eben ein Underdog ist und wer liebt nicht solche Leute.
Aber das ist nicht vergleichbar. Ich gönne es dem durchaus sympathischen Pärchen und hoffe daß sie endlos Freude an dem haben, was sie da tun. Aber wirklich mitreißen tut es mich nicht.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Jonas » Di 21 Dez, 2021 21:18

kahlgryndiger hat geschrieben:Werbung nervt mich. Im TV schaue ich nur noch Sender wo es sowas nicht gibt. Radio höre ich kaum noch und wenn Werbung kommt schalte ich es aus.
Dieses Product-Placemant nervt ganz besonders weil es versucht unterschwellig sich in unsere Windungen zu schleichen. Als wären wir blöd, als würden wir das nicht merken. Das nervt weil es mich für dumm verkauft.

Schön geschrieben. Genau dies... Wie sagten die Stones schon 1965? "Get off of my cloud!"

Ansonsten mag ich die Reiseberichte, die ich hier lesen kann. :smt049 (Und jeder wie er meint, zu müssen. Das eh.)
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 22 Dez, 2021 05:30

Immerhin bot der Film einen Ausblick auf diese grandiose Landschaft Nord-Albaniens. Wenn ich es auch aus den genannten Gründen nicht bis zum Ende geschafft habe :-D

@ Kowinatz - Du bist Theth - Valbona gewandert? Wunderbar :smt049
Genau das wollen wir 2023 auch machen. Und den Lake Komani paddeln und die Viosa. Und dann chillen in Pa Emer ... Anreise mit dem Lada oder so. Da würde dann die Erwanderung des Peak of the Balkans auch noch gut reinpassen aber leider heißt es auch hier wie immer: So viele Pläne und so wenig Zeit.

Ich persönlich glaube nicht dass Albanien in naher Zukunft zugebaut sein wird. Es wurde zwar an allen Ecken und Enden damit begonnen aber genauso schwungvoll wieder aufgehört. Es regt sich im Valbona Tal sogar so etwas wie Widerstand gegen den Enduro-Massentourismus. Dort möchte man es gerne nachhaltiger, leiser. Was ich jetzt nicht schlecht finde ... :weg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon kowinaz » Di 28 Dez, 2021 14:21

@ kahlgryndiger
Ich gewandert, ja! bin heuer kaum motorrad gefahren, bloss ein paar endurorennen, 2,3× motocross, sonnst viel zu fuß zweg.
ja nordalbanien ist landschaftlich a traum, darum bin ich von valbone nach theth(für mich! War es nicht wieder erkennbar) u nächsten tag zurüch gewandert! Ich mag ja diese ecke sehr, wenn da aber hotels gebaut werden, zuerst das haus fertig mit dach u restaurant + rasen, und als letztes werden die wasser u Stromleitungen offen u frei ferleg, ja auf putz bzw rasen, so das mann/frau stolpert, das kanns nicht sein, das check i ned!
... aber es gibt noch eine sehenswerte kirche ( von gesamt 2 stück in albanien)
Ich mag ja albanien total!
Wennst mal hinn fährst, sag bescheid, .... der höchste berg (kohrabit) ein muss!
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 366
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder