Einbau Zündung ignitech

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Einbau Zündung ignitech

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 08 Jan, 2022 18:01

Für die ignitech DCCDIP2 gibt es neue Software, vom 3. Januar 2022.
Keine großen Unterschiede zur Vorgängerversion.
Für Sensoren gibt es einen neuen Tab, da war die Einstellung vorher unter "Miscellaneous".
Die Voreinstellung "Servo sensor" sollte ignitech auf "No" setzen, das voreingestellte "IAP" und "Servo" wird bei Motoren ohne diese features zu weniger geeigneten Kennfeldern führen.
sensors.jpg
sensors.jpg (23.06 KiB) 2164-mal betrachtet
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Einbau Zündung ignitech

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 08 Jan, 2022 18:26

XT600 43f:
Die DCCDIP2 paßt gerade so in die Halterung vorne am Rahmen unterm Tank.
Geschaltetes Plus kommt von vorne aus der Lampenmaske.
Der mitgelieferte an die Box angesteckte Kabelbaum reicht bis zu den Steckverbindern der Impulsgeber.
Die Einstellungen in der von ignitech aufgespielten software waren ok.
Ich schau aber sicherheitshalber immer vorher nach und sichere sie auf Festplatte.
Dazu hab ich den USB-Adapter mitbestellt.
Später hab ich einen Unterdrucksensor an den linken Ansaugstutzen angeschlossen, und die ignitech auf Kennfeldzündung umgestellt.

TT600R:
Die TT600R hat serienmäßig keine Batterie, nur einen kleinen Kondensator.
Damit funktioniert die ignitech.
Die DCCDIP2 paßt leider nicht in die Halterung am Rahmenkopf.
Ich hab sie unter die Sitzbank gepackt, einen der Luftschläuche mußte ich dafür ändern.
Geschaltetes Plus kam vom Bremslichtschalter der Fußbremse.

Honda Transalp 600V:
Die Box paßt nicht gut in die serienmäßigen Halterungen, das läßt sich aber mit einem Cutter leicht ändern.
Hier wurden endlich mal die beiden Ausgänge der DCCDIP2 gebraucht.
Woher ich bei der Transalp das geschaltete Plus genommen habe, weiß ich nicht mehr.
War jedenfalls auch da kein Problem.

SR500:
Einbau im Batteriekasten unterm linken Seitendeckel, die alte CDI kann dranbleiben.
Allerdings hab ich im Batteriekasten nur einen kleinen AGM-Akku mit 2Ah , da ist Platz genug für die ignitech.
Geschaltetes Plus kommt vom ungenutzten Anschluß der Blinkerabschaltung unter der Sitzbank.
Später kam ein Unterdrucksensor an den Ansaugstutzen und die ignitech wurde auf Kennfeldzündung umgestellt.
So braucht es keinen AirCut am Vergaser, und mit dem gelegentlichen Auspuffknallen beim TM36 (der hat keinen AirCut) war Schluß.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]