Dakar Route Live verfolgen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Dakar Route Live verfolgen

Beitragvon Wauschi » Di 15 Feb, 2022 10:35

Alle wirklichen Dakar-Fans kennen sicher die Seite, nur ich kannte sie noch nicht.

Unter https://live.worldrallyraidchampionship.com/2022/dakar/
kann man von jedem Fahrer die Strecke Live mitverfolgen.
Stage anklicken, Vollbild, Fahrerauswählen und ev. die gefahrenen Strecke mit anderen Fahrern vergleichen.
Da das Rennen vorbei ist dient die Seite eher als Info, ist aber dennoch interessant zu sehen wie sich manche in der Wüste verkoffern.

Schade, dass man die Routen nicht als .gpx landen kann.
Mit GPX auf Openstreetmap oder einer Satellitenkarte könnte man noch viel mehr Details erkennen.

Gruß,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Dakar Route Live verfolgen

Beitragvon Herbert H » Di 15 Feb, 2022 22:42

Finde ich auch schade. Könnte ein Geschäfts Modell sein. Auf den Spuren der Dakar.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Dakar Route Live verfolgen

Beitragvon Herbert H » Di 15 Feb, 2022 22:55

Ich habe von Thomas Troßmann den Wüsten-Fahrer Taschen Buch vom Flohmarkt ergattert. Bei seiner ersten Reise mit einer überladenen SR500 hat er den Sarinen bei der Vorbereitung zur ersten Dakar getroffen. Die Strecke durch Algerien würde ich auch gerne fahren. Aber Algerien ist doch zu gefährlich geworden!!
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Dakar Route Live verfolgen

Beitragvon motorang » Mi 16 Feb, 2022 07:48

Falls wer Interesse an dem Buch hat, ich hab das als Scan ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Dakar Route Live verfolgen

Beitragvon KompressorMike » Mi 16 Feb, 2022 08:19

motorang hat geschrieben:Falls wer Interesse an dem Buch hat, ich hab das als Scan ...

Gryße!
Andreas, der motorang


ich gerne :)
------------------------------
Gruß von Daheim
Benutzeravatar
KompressorMike
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22 Jul, 2020 13:20
Wohnort: D-24629 Kisdorf

Re: Dakar Route Live verfolgen

Beitragvon GrafSpee » Mi 16 Feb, 2022 09:36

Ich auch. Ein bisschen Urlaubslektüre...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3888
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Dakar Route Live verfolgen

Beitragvon Helle » Mi 16 Feb, 2022 13:16

motorang hat geschrieben:Falls wer Interesse an dem Buch hat, ich hab das als Scan ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Hätte daran auch Interesse 8)
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder