Winkewinke

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Winkewinke

Beitragvon Richy » Do 03 Mär, 2022 15:13

Huhu!

Kannst uns ja erhalten bleiben, indem du alte Rennräder fährst. Alteisen heißt ja nicht zwingend mit Motor. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Winkewinke

Beitragvon Maybach » Do 03 Mär, 2022 17:28

Servus Olly,

schön, Dich hier zu lesen!
Die leidgeplagte Tochter ist die Sportkletterin? Die Dosis macht das Gift ...

Gute Besserung der Tochter und Dir nur wenig Schwielen am Allerwertesten!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Winkewinke

Beitragvon kahlgryndiger » Do 03 Mär, 2022 17:42

Mensch Olly das freut mich :smt023
Muss ich gleich mal der Enfield erzählen ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Winkewinke

Beitragvon AIAndy » Do 03 Mär, 2022 19:42

Hey Olli! Voi schön von dir zu lesen (hören)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Winkewinke

Beitragvon Blechroller » Do 03 Mär, 2022 20:17

Maybach hat geschrieben:Die leidgeplagte Tochter ist die Sportkletterin? Die Dosis macht das Gift ...

Ja leider, aber es war nicht die Dosis, bzw. glaube ich nicht, dass es der Sport in der Intensität war, sondern eher die Frage, warum ist jemand im Sport so erfolgreich...

Gute Besserung der Tochter und Dir nur wenig Schwielen am Allerwertesten!

Maybach


Verreck... wo ist denn jetzt mein Text hin?
Also noch mal:
Ja, ist die Fred. Das war aber eher nicht die Sportdosis, sondern eher die Frage, was in einem Menschen bohrt, der im Sport so erfolgreich sein kann. Ist eine Form von Extremismus, der auch mal die Stoßrichtung ändern kann. Bei einem Ritt auf der Messerklinge kann man auch mal auf die eine oder andere Seite fallen. Merkt man leider erst hinterher...
Zuletzt geändert von Blechroller am Do 03 Mär, 2022 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Winkewinke

Beitragvon Blechroller » Do 03 Mär, 2022 23:12

Thoeny hat geschrieben:Schön, dass du dich meldest. Vielleicht sieht man sich ja doch mal wieder ... Kannst ja auch mit dem Radl kommen. :wink:

Hatte schon mal Richtung TT gehirnt. Streckenmäßig alles machbar, aber vor Ort eher unmöglich. Die Klamotten...selbet bei Hüttenschlaferei.
Aber vielleicht was sommers.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Winkewinke

Beitragvon Blechroller » Do 03 Mär, 2022 23:21

Richy hat geschrieben:Huhu!

Kannst uns ja erhalten bleiben, indem du alte Rennräder fährst. Alteisen heißt ja nicht zwingend mit Motor. :-D


Ich mag viel altes Zeug; eigentlich alles. ABER bei Rennrädern hört der Spaß auf. Ich kann dieser Retro-Rennrad-Hipster-Welle absolut nichts abgewinnen. Rennräder müssen -für mich- leicht, möglichst aus Plastik, ohne großes Gekabel und modern-stylisch sein. Und hybsch mit elektronischer Schaltung und allem Pipapo. Ich habe sogar ein Diagnosegerät für die elektrische Schaltung :roll: :twisted: Da bin ich eigen und äußere meine 2. Person. ;-)
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Winkewinke

Beitragvon Zwillingspeter » Do 03 Mär, 2022 23:28

TT:
Fatbike, Spikes und Anhänger.
Und dann aber immer schön über 30 bleiben!
Kannst Du doch. Kein Ding. 10 Stunden.
Ich halte ein Zielbier bereit.
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Winkewinke

Beitragvon fleisspelz » Do 03 Mär, 2022 23:50

Blechroller hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Schön, dass du dich meldest. Vielleicht sieht man sich ja doch mal wieder ... Kannst ja auch mit dem Radl kommen. :wink:

Hatte schon mal Richtung TT gehirnt. Streckenmäßig alles machbar, aber vor Ort eher unmöglich. Die Klamotten...selbet bei Hüttenschlaferei.
Aber vielleicht was sommers.

Die Vor-Ort-Klamotten chauffiere ich Dir im Seitenwagen hin und wieder heim. Mit größtem Vergnügen
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Winkewinke

Beitragvon Blechroller » Fr 04 Mär, 2022 00:00

fleisspelz hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Schön, dass du dich meldest. Vielleicht sieht man sich ja doch mal wieder ... Kannst ja auch mit dem Radl kommen. :wink:

Hatte schon mal Richtung TT gehirnt. Streckenmäßig alles machbar, aber vor Ort eher unmöglich. Die Klamotten...selbet bei Hüttenschlaferei.
Aber vielleicht was sommers.

Die Vor-Ort-Klamotten chauffiere ich Dir im Seitenwagen hin und wieder heim. Mit größtem Vergnügen


Wäre echt mal ein lustiges Projekt. Fahrradln -egal bei welchem Wetter- mit einer Hotelübernachtung zur Mautstation (so 370km). Was sommers zum Uwe ging, geht auch winters, wenn man die Hosen etwas enger schnallt. Dort die vorversendeten Spikes-Laufräder einstecken und die Rodelbahn hoch. Ganze Strecke mit Spikes geht eher nicht; wenn jemand mal mit Spikes renngeradelt ist, weiß er, was ich meine. Dann vor Ort Gewand-Ausrüstungswechsel zum Winterkradierer. A weng Beschiss wäre das schon, aber trotzem ein Projekt.

Fatbike mit Hänger würde locker hin und zurück 2 zusätzliche Tage bedeuten und eher Quälerei bedeuten. Nicht so meins.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Winkewinke

Beitragvon Zwillingspeter » Fr 04 Mär, 2022 08:50

Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Winkewinke

Beitragvon KNEPTA » Fr 04 Mär, 2022 23:29

Bdd, da Blechroller :shock:
Sears.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Winkewinke

Beitragvon Blechroller » Fr 04 Mär, 2022 23:39

KNEPTA hat geschrieben:Bdd, da Blechroller :shock:
Sears.

:smt041
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Winkewinke

Beitragvon Blechroller » Do 16 Jun, 2022 23:54

Jetzt habe ich doch glatt das Sölk verpasst; hätte so gut in eine lämgere Radelrunde gepasst; verdammt!
Pläne:
Mitte Juli gibts bei Ravensburg eine nette Veranstaltung "Bodenseegravelgiro"; so 100km Schottern von Ravensburg an den Bodensee, reinspringen, Kafeetrinken und zurück. Wenn C. nicht explodiert...
Bin noch am Hirnen, ob ich meine Haltung zur Meidung von putinischer Spritverbrennung mal liegen lasse und mit dem Auto hinreise oder ob ich ein (mindestens) 3-Tage-Event draus mache.

Dann ereilte mich eine erschütternde Mail: "35jähriges-Abitreffen" :smt004 Das Abi war doch erst gestern?
Planung: Anreise mit dem Rad (430km), meine Mutter und "Stiefvater" besuchen, Abitreffen mitnehmen, meinen Vater besuchen und wieder mit einer Schleife durch Lothringen zurück. Habe ich (ohne Abitreffen) letztes Jahr schon mal gemacht. War nicht verkehrt (bis auf das Wetter). Auf dem Rückweg: Richtung Geißlinger Steige die Verwunderung, warum mich das Navi nicht auf die vom Hinweg bekannte Landstraße führt, sondern daran vorbei navigiert. Dann das Schild "Alte Geißlinger Steige" (oder so ähnlich). Leute, wenn ihr mit einem 12PS-Dieselmoped mal vor dem Schild steht, holt das große Ritzel raus! Mit dem Radl ist es -äh- steil!
Übernachtung in Pforzheim. So um 9.00 Uhr am nächsten Tag gestartet, abends gegen 20 Uhr an der Donau. "Für 100km loht eine Übernachtung eh nicht mehr". Komisch, wenn man in der Nacht in einem Kaff selbst mit Jacke und Handschuhen die Leute im Shirt im Straßenkaffe sitzen sieht. Platt und kühl ist dann platt und saukalt. 290 km in einem Go... Um 02.00 Uhr dann das Zielbier zu Hause.

Mitte August dann die üblichen 3 Wochen in Südgallien, bekanntes Ferienhaus, bekannte Radlstrecken, der Bäcker reicht morgens schon das übliche Baguette mit einem Croissant raus. Urlaub halt. Da fahr ich aber mit dem Autowagen hin; Weichei halt.

Arbeitsmäßig ist auch komisch; war dieses Jahr schon echte 4x auffe Ärbed. Homeoffice ist die angenehme Realität. Passt für mich.

Kennt noch wer den Franzhund? Der ist letztes WOEnde 14 Jahre alt geworden. Leider mittlerweile fast blind, aber immer noch unterwegs. Leben halt...

Bleibt senkrecht!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Winkewinke

Beitragvon Dreckbratze » Fr 17 Jun, 2022 04:45

Guten Morgen Olli! :smt039
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron