speiseöl statt diesel?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: speiseöl statt diesel?

Beitragvon superknuffi » Di 15 Mär, 2022 23:13

Genau Jochen
Deine Erfahrungen habe ich genau so auch gemacht.
Rapsöl ohne Umbau an 124.
Dieselfilter war oft schlagartig dicht und man sollte immer einen dabei haben.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: speiseöl statt diesel?

Beitragvon lallemang » Mi 16 Mär, 2022 13:47

Das Bild ist http ohne s.
Je nach Browser und Einstellung mu§ man das zulassen, in neuem Tab öffner oder mit leben

Chiques Kennzeichen :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: speiseöl statt diesel?

Beitragvon motorang » Mi 16 Mär, 2022 17:59

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: speiseöl statt diesel?

Beitragvon heiligekuh79 » Do 17 Mär, 2022 00:38

ja, sonnenblumenöl gibt es hier seit einigen tagen überhaupt nicht mehr. ich verwende eh hauptsächlich olivenöl oder rapsöl und suche schon seit wochen nach einer bestimmten sorte rapsöl, die ich gerne habe. frittieröl gibt es auch nicht mehr. die fritten-preise werden explodieren :-D
heute war ich bei norma und sah zufällig unter einem haufen leerer kartons eine flasche mit bekannter farbe. schnell habe ich zwischen den leeren kartons gewühlt und da stand tatsächlich noch ein ganzer karton mit meinem bevorzugten rapsöl und das sogar noch zum alten preis.
hurrah, ich habe gleich 4 flaschen genommen. kurz darauf sprach mich ein sehr alter herr an. wo ich denn das rapsöl gefunden hätte. ich verriet ihm das versteck und wir kamen ins gespräch.
es drehte sich um versorgungsengpässe, den krieg in der ukraine und die hohen energiepreise. als ich ihm sagte, daß ich eh hauptsächlich roller fahre, weil das weniger sprit kostet und mehr spaß macht, meinte er, daß er 30 jahre ausschließlich motorrad gefahren sei, täglich sommer wie winter, so von anfang der 50er bis in die 80er jahre. er möchte heute noch keine einzige fahrt mit dem motorrad missen, auch wenn es manchmal unter - 20 grad gewesen sei. im winter sei er mehrmals im schnee gestürzt, aber die alten motorräder seien ja stabil gewesen. er hätte immer weiter fahren können. er ärgert sich heute noch, daß er seine bmw r90s verkauft hat und war begeistert, als er hörte, daß bei mir noch eine im stall steht. heute noch fährt er gerne zum essen zu einem beliebten motorradfahrer-lokal und schaut sich die motorräder an. motorrad fahren geht leider altersbedingt nicht mehr, aber seinen 124er mercedes gibt er nicht her, obwohl er ansonsten für erneuerbare energie sei und sein haus mit solar-strom versorgt.
einkaufen kann richtig spaß machen, wenn man solche leute trifft :grin: :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder