Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Sa 29 Dez, 2007 00:10
Tach auch , dieser Beiwagen ist mir heute untergekommen :




Weiß jemand um welchen Beiwagen es sich handelt ?
Grüße...
Sa 29 Dez, 2007 09:24
Sollte ein abgeänderter Frührusse oder Chinese sein. Zumindest der Rahmen ist chinesisch tät ich mal so salopp sagen!
Grysze
Greg
Sa 29 Dez, 2007 13:23

Hab auch die Chinesen im Verdacht und mein' ich hätt' kürzlich ein Boot mit so einem
tiefen Einstieg gesehen, find's aber nicht mehr.
Gry§e Peter
Sa 29 Dez, 2007 13:33
Also ein aktuelles Chinaboot von Chang Jiang sieht anders aus.
http://www.classybikes.com/image.php?image_id=202056ich verdächtige eher die Engländer....
Sa 29 Dez, 2007 13:37
fleisspelz hat geschrieben:ich verdächtige eher die Engländer....
Die steigen auf der anderen Seite ein!
Dirk
Sa 29 Dez, 2007 13:43
Ich hab auch schon rechts angebaute Engländerseitenwagen gesehen. Exportmodelle wahrscheinlich....

Sa 29 Dez, 2007 15:22
Am ähnlichsten ist tatsächlich der chinesische CJ (Cheng Jieng) Seitenwagen

Sa 29 Dez, 2007 15:50
Andererseits gibt es auch bei der IMZ K750 ähnlichkeiten. Die charakteristisch geformte Seitenwand finde ich aber nirgendwo....
Sa 29 Dez, 2007 16:05
Hmmm.......................
Das Heck des Bootes sieht mir aber nun gar nicht russisch aus.
Und die Schnautze vorne mit dem Haltebügel auch nicht.
Was haltet ihr von dem hier:
www.ro-komp.de/neueseite/darley.gifGrüße, Michael
Sa 29 Dez, 2007 16:18
Also ich würde auf einen Steib-Behördenseitenwagen tippen, blattgefedertes Boot, Schnauze etc. Dürfte aber umgebaut worden sein, der Türausschnitt passt net und schaut zusammengebraten aus.
Frag mal den ötteligen Andreas, der sollte sich mit den Dingern auskennen, er verkauft Nachbauten davon.
Sa 29 Dez, 2007 16:46
Ist vermutlich ein recht umgebastelter Chinese tät ich sagen... bei Steib isses ganz einfach, da ist am Rahmen was eingeschlagen.
Grysze
Greg
Sa 29 Dez, 2007 21:12
Am Boot kann man sehen das selbiges mit Presswerkzeugen hergestellt wurde . Es wüssen also mal mehr als eins davon gebaut worden sein .
Das Boot ist etwas kürzer als chinesische/russische Boote und deutlich spitzer/schmaler vorne .
Die Bootsnase sieht so merkwürdig aus weils wohl mal nen Unfall gab und sie ist notdürftig wieder zurechtgedengelt worden.
Die Kofferraumklappe hat übrigens ein sehr interessantes Schloß : es sitzt in der mitte und einen Riegel nach vorne und je einen zur Seite .
Die (konische) Achse des Beiwagenrades ist übrigens fest mit dem Beiwagen verschweißt . Bis wann hat man das so verbaut ?
Grüße...
Sa 29 Dez, 2007 22:03
Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken über den Sinn der umlaufenden Sicke in der Bootsseite. War das eine Art Beiwagen-Woodie?
Sa 29 Dez, 2007 22:18
Kann ich mir nicht vorstellen weil dort keinerlei Löcher zum befestigen sind .
Grüße...
Dieser Anhänger....
sabber
Sa 29 Dez, 2007 23:22
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Dieser Anhänger.... sabber

Deformation professionelle
Gry§e Peter
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.