"Pott und umzu" Treffen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon bastardo » Mi 20 Jul, 2022 18:28

:-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 20 Jul, 2022 21:40

was ist denn regional?. der eigene vorgarten, nrw, deutschland , europa, oder die ganze welt?
bei norbert wären selbst chinesen ( gell, t., nächstes mal kommst du auch :-D ) oder marsmenschen willkommen gewesen. selten habe ich so eine offene gastfreundschaft erlebt. :smt049
lachmuskelkater habe ich immer noch, grüße an den bestatter :smt005
übrigens habe ich gestern eine xt 500 gesehen, bei der die fußraste so tief und der bremshebel so hoch standen, dass sie nicht in kontakt kommen. das müssen wir ausprobieren :-D

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon nattes » Mi 20 Jul, 2022 21:49

Es war einfach nur ein Missverständnis. :-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon Gustav » Mi 20 Jul, 2022 23:24

Im Ernst , der echte Pottler bin ich. Ich habe im Muttental an der Zeche Nachtigall gearbeitet. Das der OWLer uns zeigen muss wie es geht ist schon traurig. Wir Pottler sollten uns was einfallen lassen und Gutes tun. Erstmal den Uwe zeitlich befristet adoptieren. Dann ist er einer von uns und wir könnten einen Anstandsbesuch machen. Da er ja eine Vorliebe für Schwarz oder Dunkel hat könnte ich DO kochen. Bitte geheime Abstimmung mit dem Ergebnis OK.. :weg:

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon nattes » Do 21 Jul, 2022 05:22

Ich bin ja noch nicht mal ein OWLer. :rofl:
Komme doch von der NL Grenze, linker Niederrhein.

Quasi zweimal knapp am Pott vorbei. :-D

Denn weder die Leute vom l. Niederrhein noch die OWLer möchten als Pottler beschimpft werden. :gnack:
Die Vorteile der Nähe zum, inzwischen völlig verwandelten Pott nehmen wir aber gerne in Anspruch. :oops: :smt023
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon Gustav » Do 21 Jul, 2022 07:48

Es ist mit mir dadurch gegangen. Die Hitze tut ein Übriges. Ich ziehe mich durch das Tor zum Sauerland zurück. Schön war es trotzdem.
Ich werde trotzdem mal so ein Pott anzetteln. Unter dem Deckknamen Grenzgänger im Pott. Man will ja auch wissen welche Völker so um einen rum leben. Und warum Pottnachbarn den Pott so lieben. :smt023
Ist es Karl am Kanal, die Lügenbrücke in DU Kaiserberg, Bikerplatz Hohensyburg, oder einfach weil es hier schön ist.
Tief unten im Schacht in Herne, Gelsenkirchen, .... konnte man Leute vom Niederrhein treffen. Arbetskumpel, die nach Schicht wieder zurück ins platte Land oder den Reichswald oder Aachen/Alsfeld fuhren. Natürlich mit der Grubenbahn. Unten im Schacht waren alle Kumpel schwatt und gleich :-D


Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon tomcat » Do 21 Jul, 2022 08:07

Gustav hat geschrieben:...
Ich werde trotzdem mal so ein Pott anzetteln. :smt023
Unter dem Deckknamen Grenzgänger im Pott. :lol:
Man will ja auch wissen welche Völker so um einen rum leben :fiessgrinz: .
Und warum Pottnachbarn den Pott so lieben. :gruebel:
Ist es Karl am Kanal, die Lügenbrücke in DU Kaiserberg, Bikerplatz Hohensyburg, oder einfach weil es hier schön ist.
Tief unten im Schacht in Herne, Gelsenkirchen, .... konnte man Leute vom Niederrhein treffen. Arbetskumpel, die nach Schicht wieder zurück ins platte Land oder den Reichswald oder Aachen/Alsfeld fuhren. Natürlich mit der Grubenbahn. Unten im Schacht waren alle Kumpel schwatt und gleich :-D


Gustav


Einfach weil es hier so schön ist!
Tief unten im Schacht war ich übrigens öfters, als ich noch Bergbaumaschinen vertickte, habe mich immer sehr wohl gefühlt bei den Kumpels.
Nennt mich wie ihr wollt (bin eh einiges gewohnt :omg: )

(Beste Grüße vom Schluchti)
tomcat
 

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon nattes » Do 28 Jul, 2022 20:22

Mein Kumpel, Ex Grubenfeuerwehrmann, macht Führungen in einem mittelalterlichen Stollen, mit "Arschleder" und viel gekrabbel für Leute, die keine Platzangst kennen. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon schnupfhuhn » Do 28 Jul, 2022 21:00

Tief unten im Schacht war ich übrigens öfters, als ich noch Bergbaumaschinen vertickte, habe mich immer sehr wohl gefühlt bei den Kumpels.


ich wollte mir das immer gerne mal ansehen, aber im Betrieb. Hat sich leider nie ergeben.

Nattes, der Jupp?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: "Pott und umzu" Treffen

Beitragvon nattes » Do 28 Jul, 2022 21:13

Der Voller. :-)

Hünxer Orginal
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder