Für die SUP-Interessierten...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon hiha » Mo 20 Jun, 2022 06:33

...ein Video über einen der ersten Stunde der sportlichen Seite dieses Sports.
Ich kannte den Namen Dave Kalama aus meiner Windsurfingzeit, denn ab Mitte der 80erJahre war er einer der großen Wellenwindsurfstars, und die Fotos von ihm gehörten zu den ganz Phantastischen. Durch Zufall bin ich auf ein kurzes Video gestoßen, das seinen Werdegang und seine Rolle in der Entwicklung des StehaufPaddelns zeigt. Sehr nett, und immer wieder sensationell, was man mit viel zu großen Surfboards in der Welle anstellen kann, wenn mans kann...
https://youtu.be/WTkzrMjEaYw
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon Färt » Mo 20 Jun, 2022 07:07

...interessantes Filmchen :smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 20 Jun, 2022 07:13

Sehr geil. Danke Hans :smt023
Ich bin zur Zeit völlig unterpaddelt, untersalzwassert, unter ...

Ich freue mich auf's Meerespaddeln dieses Jahr. Wenn auch die Adria dann doch eher eine Badewanne ist. Ein paar längere Tagestouren habe ich mal geplant, Küstenpaddeln, drei Boards stecken schon im Lada ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon hiha » Mo 20 Jun, 2022 08:10

Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal einen Flügel (Wing) auszuborgen, um das mal auf dem ISUP zu probieren. Man muss deutlich weniger Gerümpel mitschleppen als mit der Windsurferei. Ja, Schnapsidee, ich weiß :omg:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 20 Jun, 2022 09:13

Macht Spaß, da zuzusehen, danke!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon Boscho » Mo 20 Jun, 2022 10:16

hiha hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal einen Flügel (Wing) auszuborgen, um das mal auf dem ISUP zu probieren. Man muss deutlich weniger Gerümpel mitschleppen als mit der Windsurferei. Ja, Schnapsidee, ich weiß :omg:
Gruß
Hans


Um das mit der Schnapsidee besser beurteilen zu können, musste ich suchmaschinieren. Ergebnis: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wingsurfen - und ich muss gestehen, da habe ich schon Schnapsideen mit deutlich mehr Alkoholgehalt gesehen. :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon hiha » Mo 20 Jun, 2022 11:40

Ich hab mit dem Wassersport damals abgeschlossen. Aber ausprobiern kann mans ja mal...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon fleisspelz » Mo 20 Jun, 2022 11:56

hiha hat geschrieben:Ich hab mit dem Wassersport damals abgeschlossen. ...

Ist ja quasi ein Luftsport, weil wenn ich es richtig verstanden habe, will man ja garnicht ins Wasser. :gruebel:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon hiha » Mo 20 Jun, 2022 12:26

fleisspelz hat geschrieben:..l wenn ich es richtig verstanden habe, will man ja garnicht ins Wasser. :gruebel:

Wenn man das nicht mag, ist man dort falsch. :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon Zwillingspeter » Mo 20 Jun, 2022 14:04

Feine Sache!

Du hast ja bestimmt noch die "Winsurfing Chiemsee-Badeshorts" von damals.

index.jpg
index.jpg (16.91 KiB) 2982-mal betrachtet


Dann noch eine blonde Zottelperücke und ab nach Guincho;-)
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon unleash » Mo 20 Jun, 2022 16:12

Aaah, diese Bilder…. :omg:
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Für die SUP-Interessierten...

Beitragvon hiha » Mo 20 Jun, 2022 16:44

WIR haben unsere Boardshorts selber designt und genäht, weil Chiemsee gabs damals noch nicht. Sericol Siebdruck-Stofffarben hingegen gab es in Neon...
Und meine weißblonde Zotteln warn Natur.
:fiessgrinz:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]