Jetzt hab ich es endlich verstanden.
Das gehört auf xt600.de zu den Anleitungen. Ich hab dazu jedenfalls nirgends was gefunden.
Die Sache war in meinem Vergaser schon vor meiner Zeit nicht richtig montiert. Sonst wär die kleine Scheibe nicht rausgefallen.
Der Vergaser ist inzwischen mit der falsch montierten, aber funktionierenden Schieberbetätigung wieder in der Maschine.
Vielleicht geh ich da nochmal ran, wenn das im eingebauten Zustand geht.
Aus- und Einbau dauert halt echt lange.
So mache ich das:
Ausbauen
Rechten Stutzen abschrauben, 4 Schellen lösen, Züge und Benzinschlauch weg, Luftfilterkasten losschrauben, Vergaser nach links rausdrehen.
Einbauen
Mit aufgestecktem rechten Ansaugstutzen von links in Position bringen, Luftschläuche ausrichten (das dauert oft ziemlich lange), Luftfilter nach vorne drücken, Schellen festziehen, Benzinschlauch und Züge dran.
Die Sache geht leichter, wenn die Luftschläuche warm sind, Silikon usw. hilft auch.
Die Schläuche sind alt, wahrscheinlich verkürzt und ich hab Angst, daß sie reißen.
Ersatz gibt's nicht, ich wüßte jedenfalls nicht, wo.