Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 01 Aug, 2022 15:30

Für die XT600 brauch ich neue Faltenbälge.
Preiswerte Polisport ab 18.-oder teure Ariete für 34.-, was meint ihr so?

Ariete Werbetext: "die besten auf dem Markt erhältlichen, aus einer Spezialgummimischung mit extralanger Lebensdauer"
Polisport Werbetext: "in bewährter Spitzenqualität"
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon Puki » Mo 01 Aug, 2022 16:09

Servus,

dritte Variante: Progrip, halten bei mir schon einige Jahre. Sind etwas größer als notwendig(Durchmesser) aber mit Kabelbindern passt das.

https://motorrad-federhofer.de/p/progri ... t-350-x-42

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 01 Aug, 2022 16:41

25,90.- mit Versand, und gibt's auch in schwarz, danke!
Jetzt hab ich die Qual der Wahl in 3 Preisklassen ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 02 Aug, 2022 09:25

Federhofer hatte als Restposten neue, unverpackte Polisport für unschlagbare 14.-, die hab ich jetzt bestellt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon schnupfhuhn » Di 02 Aug, 2022 09:28

Also die Ariete hatten immer sehr weichen Gummi und viele Balgen und haben die Kiesgrube immer überlebt. :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 02 Aug, 2022 09:30

Zu spät.
Wenn die Polisport aufgeben, kommen Ariete rein.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon Zimmi » Di 02 Aug, 2022 11:02

Etwas OT: Die Tage eine bislang unbekannte customisierte Neueisen-Harley-Sportster auf dem Firmenparkplatz entdeckt.
Kurzgabler mit Faltenbälgen mit recht wenigen Falten, erschien mir trotz des vermutlich minimalistischen Federweges nicht optimal gelöst.
Gestern früh war der Eimer wieder da, der rechte Faltenbalg an der Gabel hing in Fetzen.
Heute früh war der linke auch hinüber.
Die waren wohl nicht von Ariete... :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 02 Aug, 2022 11:03

Das ist natürlich genauso interessant, wenn irgendwas NICHT taugt :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon WernerLE » Di 02 Aug, 2022 16:02

Wollte für mein MZ Skorpion Gespann auch Faltblätter weil die Gabel besonders im Winter immer wieder undicht wurde, doch von den Enduros die sind zu lang, da hab ich mir vor Jahren die vom Harley Spotster Iron besorgt, steht auch Harley Davidson drauf, die haben jetzt weit über 100000km gehalten und die Gabel bleibt dicht, jetzt finde an zu reissen
Benutzeravatar
WernerLE
Wenigschreiber
 
Beiträge: 266
Registriert: So 07 Nov, 2010 00:43
Wohnort: Eulachtal

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Aug, 2022 16:37

die alten MZ Bälge halten auch sehr gut, sind aber halt für 35er Standrohre.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Faltenbälge - Polisport oder Ariete?

Beitragvon WernerLE » Di 02 Aug, 2022 17:05

20220802_184734.jpg


Hab 41mm, da waren die schon knapp, die von der kleinen Guzzi V7 werd ich mal probieren
Benutzeravatar
WernerLE
Wenigschreiber
 
Beiträge: 266
Registriert: So 07 Nov, 2010 00:43
Wohnort: Eulachtal


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]