Wiederzulassung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wiederzulassung

Beitragvon Dreckbratze » Sa 06 Aug, 2022 07:34

Wie lange TüV muß ein Motorrad noch haben um es zulassen zu können? War da nicht mal was mit einem halben Jahr?
Der Lehmann wäre nächsten Monat TÜV fällig und ich will den wieder zulassen, möglichst ohne mir einen Anhänger leihen zu müssen :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wiederzulassung

Beitragvon Richy » Sa 06 Aug, 2022 07:51

Geht solange die HU noch nicht abgelaufen ist. Also Zulassung mit 09/22 ist am 30. September noch möglich.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Wiederzulassung

Beitragvon nattes » Sa 06 Aug, 2022 08:26

Früher war das in einigen Bundesländern mal unterschiedlich geregelt. Da musste man das Fahrzeug auch schon mal bei der zuständigen Zulassungsbehörde vorführen. :rofl:

Soweit ich weis, ist das aber inzwischen bundeseinheitlich geregelt.
Ich hab letztes Jahr noch ein Fahrzeug zugelassen, das noch eine Woche Tüv hatte.
Die Dame hat mich aber netterweise darauf hingewiesen, das die HU bald fällig ist. :lol:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wiederzulassung

Beitragvon Lederclaus » Sa 06 Aug, 2022 09:19

Wie die anderen schon schrieben: Die HU muß noch gültig sein, also im selben Monat.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Wiederzulassung

Beitragvon Dreckbratze » Sa 06 Aug, 2022 10:55

Danke euch, also entspannt.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wiederzulassung

Beitragvon BMW maniac » Mo 08 Aug, 2022 09:10

Für Dich ja aktuell kein Problem, aber das nachfolgende hatte ich mir dafür mal "weggespeichert":
https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html
-> Absatz (4), und hier besser erklärt:
https://www.kues-muenchen.de/faqs/darf-ich-mit-einem-abgemeldeten-fahrzeug-zur-hu-kommen/
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 557
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder