Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Beitragvon AIAndy » Mo 19 Sep, 2022 19:04

Unbenannt.png

Also mal so eine Frage an euch Spezialisten für Druck, Gegendruck, Gassäule und so ....

Hab für die BSA in Englandien einen Einsatz für den BSA-Puff erstanden. ....... so mit großen Versprechen und so.... :wink:
Eingebaut - Ergebnis=klingt Schei...e, kostet in der Endgeschwindigkeit ca. 5-10 Mls....

bringt das etwas, das Ding zu kürzen oder so...??? Oder einfach wegschmeissen???
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Beitragvon KNEPTA » Mo 19 Sep, 2022 19:14

I hob bei der Knepta so angefangen...
Zwar leise aber merklich weniger Leistung trotz Düsenanpassung.
Dann immer mehr Löcher bohrt bis an⁷satzweise die Leistung wie vorher war. Gleich laut wie vorher war sie dann aber auch. Ich habs dann weglassen und auf andere Töpf umgerüstet.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Beitragvon AIAndy » Mo 19 Sep, 2022 19:27

:fiessgrinz: 'AB ISCH MIR GEDACHT...... :D
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Beitragvon Nanno » Mo 19 Sep, 2022 19:41

Ich hab mir sowas für die TR1 gebaut - mittlerweile bin ich wieder weg davon, weil ich eine andere Auspuffanlage hab.

Bild

Bild

Ist ein bissl Auspuffrohr, bissi dünnes Röhrl und ein paar Beilagscheiben. Wennst mir die entsprechenden Maße gibst, mach' ich dir gern einen. Man kann theoretisch mehrere solche Kammern aufeinanderstapeln, wenns dann immer noch zu laut ist.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Beitragvon Dreckbratze » Mo 19 Sep, 2022 19:50

Ich habe die Elspeth per Vorschalldämpfer statt Hosenrohr leiser gemacht, ohne große Leistungseinbußen.
Vielleicht ist das eine Option!? Verläuft bei der Guzzi zwischen Motor und Getriebe.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Beitragvon altf4 » Mo 19 Sep, 2022 20:41

hi -

diese floete in einem t140 topf kostet auch bei der sr500 ein paar ps, allerdings ist der in meinem topf nur ca. 6cm oder so lang.
saeg den mal ab und dann siehst du ja.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Beitragvon Zimmi » Di 20 Sep, 2022 15:48

Ein Kumpel aus dem Ural-Dnepr-Forum hat in seine 750er Ural in die Zubehör-Püffe, die ihm zu laut waren und ein fieses Drehmomentloch erzeugt haben, vorne Käfer-Endrohre reingesteckt. Die wurden weiland mal irgendwo in besagtem m Forum zum leiser machen empfohlen. Die Karre ist jetzt leiser und, wie er sagt, auch etwa durchzugskräftiger und verlangt nicht mehr so viel Drehzahl.
Wenn's interessant ist, guck ich mal, was das für Teile waren - vermutlich verhält sich so ein Einzylinder-Puff anders als die zwei Pötte an so einer Ural... ;)

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Auspuff Einsatz (Leisermacher)

Beitragvon AIAndy » Di 20 Sep, 2022 16:16

Verlauf wie Uwe beschrieben und ich vermutet...... liegt im Altmetall..... :omg:
Ende des Experitments :closed:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel