Hörbuchfünfteiler: Die Experten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Hörbuchfünfteiler: Die Experten

Beitragvon hiha » Di 25 Okt, 2022 08:14

Dabei gehts um die Raketen- und Luftfahrtwissenschaftler, die Anfang der 60erjahre des letzten Jahrhunderts für Ägyptens Präsident Nasser ein Rüstungsprogramm hochzogen, die Verquickungen mit alten SSlern und Nazis, dem BND und MOSSAD, usw. Weil ich mich mit der Thematik "was machten deutsche Wissenschaftler des 3.Reiches eigentlich danach?" schon lange beschäftige und immer wieder überrascht bin, kenne ich die Geschichte und finde die Hörspielaufbereitung sehr wirklichkeitsgetreu und gut gemacht.
https://www.hoerspielundfeature.de/die- ... 1-100.html
Die im Text erwähnten Zeitungsartikel des Spiegel kann man in derem Archiv nachlesen, u.A. hier:
https://www.spiegel.de/politik/36-135-u ... 0045151898 und noch an vielen anderen Stellen.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Hörbuchfünfteiler: Die Experten

Beitragvon AIAndy » Di 25 Okt, 2022 08:50

Jo! Sehr interessantes und verblüffendes Thema....!!!
Sehr empfehlenswerter Artikel/Podcast :smt023
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Hörbuchfünfteiler: Die Experten

Beitragvon BMW maniac » Di 25 Okt, 2022 10:58

Danke für's teilen!
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 561
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Hörbuchfünfteiler: Die Experten

Beitragvon Straßenschrauber » Di 25 Okt, 2022 19:03

Letzte Woche gab es nur Teil 1.
Danke für's Teilen!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7616
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder