Malcolm Smith....

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Malcolm Smith....

Beitragvon hiha » Di 22 Nov, 2022 17:49

...ist ein Protagonist in Ray Browns bekanntem Motorradfilm "On any Sunday", und hier erzählt er aus seinem Rennfahrerleben.
https://youtu.be/lYpnfKmz9Rk
Er war ein absoluter Ausnahmefahrer.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Malcolm Smith....

Beitragvon Maybach » Di 22 Nov, 2022 19:08

Die 360er Husquarna sieht toll aus. Die Matchless wird dagegen mehr Bumms von unten gehabt haben, aber recht schwer gewesen sein.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9554
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Malcolm Smith....

Beitragvon mike58 » Di 22 Nov, 2022 20:41

Fein
Malcom Smith Hintergrundgschichtn, also to seen on, any sunday, also with Steve Mc Queen, Sandkastenspezie.
servus
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Malcolm Smith....

Beitragvon hiha » Di 22 Nov, 2022 20:42

Die alten dicken Zweitakter waren auf Untenrum und Zuverlässigkeit ausgelegt, und waren sehr angenehm zu fahren, ich durfte öfter mal eine 1972er Maico bewegen. Das war einfach. Die Matchless hatte bestimmt mehr Leistung.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Malcolm Smith....

Beitragvon mike58 » Mi 23 Nov, 2022 02:26

die dicken
4 takter sind halt schwerund unhandlich ähnlich einer xt 500, auch dchon alt und störrisch, wobei es da auch Spezialaufbauten gab wie bei BSA Victor und ähnliche.
Der 2 Takter hatte da immer schlichtweg weniger Gewicht mit im Gepäck aber halt eine andere Leistungsentfaltung, die beschriebene 250er Maico aus den 70ern mit etwas angespitzten Werten hatte mir damals das Fürchten beigebracht, so brutal hat die den Acker umgepflügt,hat, es war damals schon eine Kunst ein fahrbares Gesamtpaket zu basteln, da war Malcom ein wahrer Meisterdrin, lange Studien sanfte Eingriffe, zu allen konnte er auch fahren wie ein Gott und schneiderte sich seine Mopeds selbst auf Maß, wie der Film auf viele kleine Details hinweist, das das ganze nicht ohne blaue Flecken abgeht zeigt der Film auch, wußte gar nicht das er fast sein linkes Bein verloren hat, er machte auch da aus der Not eine Tugend und baute sich seinen Wüstenbuggy, typisch Malcom halt. Schön auch seine ZUfriedenheit und Gelassenheit und seine Schrauberei im hohen Alter und seine bescheidene Art auch zu reden nix reisserisches, leise fast murmelnd, große Dinge so beiläufig zu erwähnen. und auch die art sich zu bewegen und Dinge in die Hand zu nehmen, einer unserer Altvorderen, bei denen man zuhören sollte :smt049 :smt023 .
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder