Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon JOHNY6 » Di 22 Nov, 2022 18:01

Hallo Zusammen,
Wer kommt hier noch aus'm Berliner Raum?

-> BMW R80RT mit Beiwagen: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_80_RT

Habe ich vor Kurzem geerbt und kanns mir nicht nehmen tiefer in die Motorrad Welt einzusteigen. Idealerweise mit einem Profi Vorort in Berlin!

Beste Grüße
Jonas
Fan von allem was rollte (BMW, Benz W124: https://www.mercedes-benz.de/passengerc ... odule.html), Beruflich SAP Berater bei TITECON: https://titecon.de/
JOHNY6
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16 Nov, 2022 19:32

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Maybach » Di 22 Nov, 2022 18:45

Na servus aus Tirol!
Schau mal nach dem Straßenschrauber, der kommt auch aus der Hauptstadt der "Preiss'n".
Er fährt aber glaube ich weniger mit BMW spazieren ....

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Richy » Di 22 Nov, 2022 18:46

Hallihallo aus dem Dresdner Raum!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 22 Nov, 2022 20:23

Willkommen hier!
Mit den BMW kenne ich mich nicht aus, Profi bin ich sowieso nicht.

Es gibt hier einmal im Monat ein Eintopftreter-Treffen, das bei einem Zylinder mehr bestimmt ein Auge zudrückt.
Nächstesmal 6. Dezember ab 18:30 in der Kneipe Resonanz, Ebersstr. in Schöneberg.
Da bin ich immer mal wieder.

Bei gutem Wetter war das craftwerk (craftwerk.berlin) ein schöner Treffpunkt.
Ich bin sicher, daß es hier mindestens einen Boxer-Stammtisch gibt. Schau doch mal bei kleineboxer.de, forum.2-ventiler.de oder einem anderen passenden Forum vorbei.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Mi 23 Nov, 2022 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Lindi » Di 22 Nov, 2022 20:35

Servus vom Schwerpunkt Deutschlands (geographisch) :smt039

Vielleicht schaust Du mal im Geschwister-Forum (m/w/d) :wink: dreiradler.org unter "Mitgliederkarte" und trägst deine PLZ in der "Umkreissuche" ein (Deutschland)
Dieselbe Funktion gibt es hier auch.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10416
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Richy » Di 22 Nov, 2022 20:52

Achja, mit den BMW 2-Ventilern kenne ich mich aus, je nach dem, wo du wohnst, läßt sich im Frühjahr mal ein Treffen vereinbaren oder so...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 22 Nov, 2022 20:54

JOHNY6 hat geschrieben:Idealerweise mit einem Profi Vorort in Berlin!
Falls das heißt, daß Du eine Werkstatt suchst, kann ich Dir ein oder zwei hier empfehlen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Lederclaus » Mi 23 Nov, 2022 00:15

Ich warte und repariere fast ausschließlich Zweiventil-Boxer und auch Gespanne. Aber ich bin zu weit weg (Hamburg, ca 350 km)
Falls Du aber gelegentlich Fragen hast, kann ich schon Tipps geben.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Zimmi » Mi 23 Nov, 2022 09:51

Willkommen hier! :welcome:
Das Dreiradler-Forum ist sicher eine gute Idee für Gespannfahrerei, BMW-Airhead-spezifischer wäre 2-ventiler.de.

Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene

Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon JOHNY6 » Mi 23 Nov, 2022 17:17

Grüße an Alle!

BMW Zweiräder sind tatsächlich nicht als so gängig in Berlin.

Danke für den PLZ Tipp!

Die Maschine muss Allgemein eine Restauration durchgehen. Motor läuft, aber nach langer Standzeit kommt einiges Zusammen von Reifen bis kleine mechanische Komponente.

All Zeit gute Fahr allen hier!
Schmiede nun mal einen "Masterplan" für die BMW.
JOHNY6
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16 Nov, 2022 19:32

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon ETZChris » Mi 23 Nov, 2022 19:45

Sorry, but don't feed the trolls...

Ich hab mal kurz den Nutzernamen in die Suchmaschine der Wahl geschmissen...aus den letzten Wochen diverse Foren gefunden: Ford Focus, Bulli, IPhone, Madera (als Winterdomizil 8) )
Alle ziemlich den selben Text, immer Werbung für die Firma dabei.

Ich glaube hier nix...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Vorstellung - Privat & Beruflich -> Berlin Meetup?

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 23 Nov, 2022 20:58

Kann sein, kann sein.
Eine Suchmaschinen-Anfütterung, erstmal für "Berater", "SAP" und "Berlin" und natürlich diese Firma da.
Oder Erschließung der kaufkräftigen Oldtimer-Szene, wer weiß ...
Muß aber nicht so sein. Verdächtig ist es.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder